Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gewindefahrwerk einbau

wenn dein reifen aus dem radkaten guckt, versteh ich nicht, wieso der beladen nicht schleift... :aehm:

denn musste doch begrenzer drin haben. anders kann ich mir das nicht vorstellen. :ka:

so sieht das bei mir nur mit felge von oben aus.
    das rad war dabei eingefedert und ie felge stand auf nem rollbrett...

nilz

Kommentar

Mach gleich mal Fotos von wenns aufhört zu regnen ....
      Muß eh was nachmessen am Auto !!!

Was für Reifen hast denn dann auf deinen 9,5 Zoll drauf ???
      235/35 ???

Kommentar

ja, miss mal in deiner halle du reserveradmulde für den kdo44... :hihi:

habe auf den 9,5 et22 225/45

Kommentar

So...jetze mal die Bilders von meinem FK Einbau hinten!
          Und da is mit doch glatt aufgefallen,daß die Schrift der Feder ja doch richtig rum zu lesen ist !
          Dachte die wäre aufm Kopf... :aehm:

So wie ich es eingebaut habe ...so haben die mir das damals bei FK am Telefon gesagt!
          Hier die Bilders :

Kommentar

So und jetze noch n paar Bilder von meinen 10x17 Zoll Rädern....und wie weit sie rausgucken....ohne das was schleift oder irgendwas aufsetzt !!

:1111111111]

und zuletzt mal einfach son Bildchen von meinen Doorboards......

Kommentar

Hallo Fuchur27 du schreibst du hast keine Begrenzer hinten und was ist das auf dem Bild.
              http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

nee....Nilsen meinte doch diesen schwarzen Begrenzer zwischen der Feder !!!

Den hab ich nicht !!

Das ich auf der Kolbenstange nen Puffer hab,hab ich schon irgendwo in ner vorigen Antwort geschrieben !!

Naja ...aber trotzdem hat man jetzt 2 verschiedene Einbauvarrianten.....und beide sind irgendwie richtig !!
                Auch bei meiner Feder ist die Schrift richtig rum zu lesen !!

Deswegen ....welche Einbauvarriante is denn jetzt genau die,die FK vorgibt ??? :aehm: :ka:

Kommentar

naja, ich hab ja schon nen älteres fw aber mir eben kpl neue dämpfer bei fk bestellt!!!
                  den ist der aufdruck auf deien federn eben anders rum... :aehm: bei mir würde er bei deiner einbauweise verkehrtrum stehn. is doch auch völlig egal. federn tut se trotzdem... :hihi:
                  vielleicht hält der schaumstoffbegrenzer soviel ab, weil der noch neu is...
                  wart mal nen halbes jahr, und die karre wird bei der breite auf jedenfall schleifen...
                  und wieviel id denn hinten gezogen? weil meine felge steht ne gaaanze ecke mehr raus?

nilz

Kommentar

Gezogen wurde da garnix....nur halt die Kante umgelegt !!

Hattest du nicht ne ET von 22 ???
                    Da müßte doch deine Felge weiter drinn sein und nicht weiter raus gucken !!
                    Ich hab ja ET30 hinten !!
                    Also 8mm mehr nach aussen als du!

Mit ner 9,5 Felge und 225er Bereifung müßtest du ja locker noch 1 cm mindestns mit Spurplatten weiter rausgehn können !!
                    Wenn nicht sogar noch 1,5 cm Spurplatten !!
                    Is ja merkwürdig,daß es bei mir passt und bei dir nicht ?? :aehm: :ka:

Kommentar

du. ich glaub du verwechselst das was... :hihi:
                      weniger et heißt, die felge steht weiter raus... :P

aber im endeffect müssten beide gleich weit rausstehen, da du je ne 10er hat und ich ne 9,5er.
                      aber du siehst ja an meinem pic, wie weit die felge allein raussteht. das schon nen bissl mehr als bei dir.

nilz

Kommentar

Ja stimmt ...hast recht!

Je kleiner die ET desto weiter kommt die Felge raus !!

Aber das das son großer unterschied zu meinen Felgen ist..?? :aehm:

Sehr merkwürdig !!

Kommentar

so, der neuste stand meines gewindes hinten:
                          der gewindeblock ist jetzt doch wieder unten... :hihi:
                          und der begrenzer oben dran. hat einfach dn hintergrund, das ich probleme mit scleifen an der ha hatte und der begrenzer nicht mittig auf den gewindeblock.
                          jetzt passt alles soweit. vorn hab ich die kanten auch nochmal richtig angelegt.
                          denn kann der prüfer nächste woche sich das ganze mal ansehen, und gibt mir hoffentlich seinen segen- :ka:

nilz

Kommentar

Hallo!

Ich muss jetzt mein Bilstein B14 PSS einbauen und hab mal ne Frage an euch:
                            An der HA ist das Gewinde extrem schwergängig. Bekomme ich gerade so per Hand gedreht.
                            Sagt mal ist das normal? Liegt das vielleicht daran, das hinten keine Kontermutter ist und das Gewinde daher schwergängiger sein muss, damit es sich nicht verstellt?

Hoffe auf Antworten von euch.

Kommentar

ich denke, das passt schon mit euren Felgen. Bei Fucher sieht's durch den Reifen anders aus, weil man da eher auf die Lauffläche achtet.

Kommentar

Hallo!

Ich muss jetzt mein Bilstein B14 PSS einbauen und hab mal ne Frage an euch:
                                An der HA ist das Gewinde extrem schwergängig. Bekomme ich gerade so per Hand gedreht.
                                Sagt mal ist das normal? Liegt das vielleicht daran, das hinten keine Kontermutter ist und das Gewinde daher schwergängiger sein muss, damit es sich nicht verstellt?

Hoffe auf Antworten von euch.
                                da hat doch dann die verstellmutter ne madenschraube als sicherung, oder nicht?
                                vll übersehen?

Kommentar

Lädt...
                                X