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Gewindefahrwerk einbau

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  • #16
    Re: Gewindefahrwerk einbau

    ALso ich habe vor kurzem auch FK Gewinde Eingebaut bekommen.
    Hab im Werkstat machen lasse nda ich noch mehrere Sachen veränderthabe.
    Die eine Schraube von vorderen würde nicht benutzt,war über,braucht mann nicht.
    Hinten aber haben die mir die Gewindevertsellung auch oben gemacht wie beim KW.Hätten die es unten gemacht dann könnte man nichts mehr verstellen bzw.drehen da man nihct unten mit dem Hacken Schlüssel kommt.Oben würden die GummiRinge ausgebaut dann hat es 100% gepasst,anders passt es nicht und die Gummiringe müssen raus.
    Ich bin sehr zufrieden mit FK.
    Bau dir unbedingt eine Domstrebe (Alu) vorne rein ist wirklich viel besser und es versteift die Karosserie sehr gut !

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    • #17
      Re: Gewindefahrwerk einbau

      Hallo BT danke für die Auskunft und entschuldige das es nicht geklappt hatt mit Fahrwerkseinbau hatte leider in der Zeit Stress in der Familie und da war ich nicht gut drauf.
      http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

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      • #18
        Re: Gewindefahrwerk einbau

        Hallo Emmy dann wurde ich mir mal unten bei Einbau Hinterachse anschauen und dann biste buff......
        http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68620013.pdf
        nun ja, da muss ich mich ja etwas korrigieren. Aber vertrauen würde ich der Sache so ned.

        Bei meinem PSS9 iss alles verschraubt und sitzt fest
        www.BMW-CLUB-SAARLAND.de

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        • #19
          Re: Gewindefahrwerk einbau

          so isses jetzt bei mir hinten drin.
          denn kann der block im ausgefedertem zustand nicht von der stelle...



          war zwar zuerst auch der meinung, gewindeklotz nach unten, aber so passt es wesentlich besser.
          der begrenzer sitzt wie angegossen auf dem unteren federteller und ober is ja noch dieser "pippus", der jetzt in den gewindeklotz reinragt, sodass dieser gar nicht verrutschen kann...
          also doch bild2

          nilz

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          • #20
            Re: Gewindefahrwerk einbau

            Hm....
            Nielsen82:also deine varriante find ich ja eigentlich besser als die Varriante die ich verbaut hab !!
            Vorallem weil da die Schrift auf der Feder jetzt so auch richtig rum zu lesen ist !
            Das hat mich ja bei mir so stutzig gemacht beim Einbau,daß die Schrift aufm Kopf steht !
            Ich habs ja andersrum!!
            Ja aber wie isses denn jetzt richtig rum ??? :aehm:

            Habe damals auch bei FK angerufen und gefragt wie rum man es einbauen soll !!
            Da hat man mir gesagt,daß die Schrift ruhig aufm Kopf stehn kann !!
            Is ja irgendwie traurig,daß FK nicht mal in der LAge ist ne Einbauanleitung mitzuschicken !!

            Glaub ich werde da nochmal anrufen und mal nachfragen !!
            Interressiert mich jetz also wirklich mal brennend wie rum das ding nun kommt !! :ka: :aehm:

            Denke aber im Endeffekt dürfte sich das aber auf die Fahreigenschaft zwar nicht auswirken wie rum das ding ist aber trotzdem hätte ich das gern richtig eingebaut !!
            Aber dazu muß man ja wissen wie rum das blöde ding nun gehört !!
            Man,man,man.....das is ja was... :aehm:

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            • #21
              Re: Gewindefahrwerk einbau

              auf die fahreigenschaften wirkt sich´s best net aus.
              aber ei mir klappert selbst mit ausgebautem stoßi nichts...
              habe es zuerst andersrum eingebaut, und der typ mit dem ich zus schraube hat es so wie ich jetzt. bei mir getz ja auch um dem begrenzer, oder hasz du keinen drin... :aehm:

              nilz

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              • #22
                Re: Gewindefahrwerk einbau

                ps: nicht böse sein, aber wieso schreibt mich jeder als nIElsen???
                bitte doch mal um ein kurzes "i"

                sonst fühl ich mich nicht mehr angesprochen... :hehe:

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                • #23
                  Re: Gewindefahrwerk einbau

                  Habe es auch so eingebaut wie BT beschrieben und Nilsen*82 es eingebaut hatt und es geht und das die Schrift anders rum war hat den TÜV bei mir nicht gestört warum sollte es anders rum sein so kann man stellen wen es unten ist nicht verrutschen oder raus springen auch nicht.
                  http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

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                  • #24
                    Re: Gewindefahrwerk einbau

                    Ne son Begrenzer hab ich nicht drinn !!
                    Brauch ich auch garnicht !!
                    Hab aber vorsichtshalber einen Anschlagpuffer auf der Kolbenstange sitzen aber den hätte man eigentlich auch nicht gebraucht !!

                    Also mit lässt das ja keine Ruhe wie rum der nun kommt !!

                    Ich werd da nochmal bei FK anrufen !!
                    Will das endlich mal richtig geklärt haben !!
                    Kann ja nicht sein,daß manche es so und andere dann wieder andersrum einbauen !!! :aehm:
                    Da solln se mich mal am Telefon aufklären die pfeifen..!

                    @Nilsen82 (jetzt ohne e) kann ich dann evtl. dann mal dein Bild zu FK posten wenn die das mal sehn wollen ???

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                    • #25
                      Re: Gewindefahrwerk einbau

                      @fuchur: aber na klaro!!!

                      hat hier irgendwer die begrenzer, die ich verbaut habe auch?
                      mich mürde mal intereesieren, wie stark die nachgeben. also ob sie beim anschlag schön hart sind oder mehr weich nachgeben? :ka: geht mir darum, dass ja meine 9,5*17 et22 ac schnitzer drauf kommen, und die nicht soviel platz zum radlauf haben sollen.*freu*

                      jetzt bräuchte ich auch noch keine begrenzer. wie man sieht is er ja voll hochgeschraubt. :hihi:
                      ca 2 zenti höher als vorher mit m-fahrwerk.

                      nilz

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                      • #26
                        Re: Gewindefahrwerk einbau

                        Hab hinten ja 10x17 Et30 mit 245/35
                        Da setzt nix auf oder schleift irgendwo am Radhaus !

                        Also auch keine Begrenzer !!
                        Der ManinBlack hat auch keinen drinn hinten !!

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                        • #27
                          Re: Gewindefahrwerk einbau

                          also ich weiß nicht, wie das bei dir passen kann... :aehm:
                          denn hat das qp doch ne andere ha...
                          also bei mir gehts nicht ohne mindest radläufe nen bisschen weiten!!!
                          und nix für ungut, aber ich will doch noch 1,2,3zenti weiter runter als du...

                          und der MIB hat doch 8,5 drauf...

                          nilz

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                          • #28
                            Re: Gewindefahrwerk einbau

                            Hallo Nilsen*82 die du da dran hast sind weich und knicken weg wenn die aufsetzen und glaube nicht das wenn zwei Mann hinten drin sitzen das die nicht schleifen geschweige bei 10x17 ohne federwegsbegrenzer.
                            http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

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                            • #29
                              Re: Gewindefahrwerk einbau

                              und ich hab gedacht, ich hab was vernünftiges gekauft...
                              naja, erstmal mit felgen alles zusammenbauen, und denn weitersehen...

                              nilz

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                              • #30
                                Re: Gewindefahrwerk einbau

                                und glaube nicht das wenn zwei Mann hinten drin sitzen das die nicht schleifen geschweige bei 10x17 ohne federwegsbegrenzer.
                                Da saßen sogar schon 3 Leute hinten drinn und hat nix geschliffen !!

                                Passt perfekt !!!

                                Natürlich spielt hier die Bereifung und die Felge ne sehr große Rolle !!
                                Beim MIB z.B. gehts nicht großartig weiter raus !!
                                Hätte er !0x17 Et 30 mit 245er Bereifung dann wär das Kein Problem !!

                                Und Nilsen...du willst noch weiter raus ???
                                Also bei mit guckt der Reifen ja schon sehr weit ausm Radkasten raus !
                                Aber durch die neue Anbauschürtze(weil die ja auch breiter ist an den Seiten) siehts dann nicht mehr so breit aus als vorher !
                                Aber trotzdem immer noch breit genug !!

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