Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tankgeber oder kombiinstroment defekt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tankgeber oder kombiinstroment defekt???

    hallo

    ich hab das problem das an meinem e36 318i bj 92 die tankanzeige nicht mehr funktionirt
    jezt wolte ich bevor ich mich daran mach den tankgeber auszubauen erstmal wissen ob es nicht doch das kombiinstroment ist
    also wolte ich den kombiinstrumentetntest machen aber i-wie tuht sich da bei mir ganix also es bewegt sich kein zeiger aber ich weis das der tacho und drehzahlmesser noch funzen

    kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???

    danke im voraus

    mfg sepp

  • #2
    kan mir den keiner helfen???

    Kommentar


    • #3
      hi,

      könnte ein Kabelbruch vom Tank zum Sicherungskasten oder zur Anzeige sein.

      Kabel einfach auf Durchgang prüfen. brauchst halt nen Stromlaufplan.


      ------------------------------------------

      Tankgeber ganz heraus nehmen.

      kabel und benzin schlauch abstecken - schelle aufschrauben und herausziehen. da drin siehst du dann den hebel der mit einem regelwiederstand verbunden ist. von dort aus gehen 4 kabel weg. zu 90% ist das braune kaputt.

      Probier das erstmal.

      grüße

      Kommentar


      • #4
        oder es ist ne Sicherung im Sicherungskasten geflogen...Das schon nachgeschaut?

        mfg

        Kommentar


        • #5
          also die sicherrungen hab ich scho alle durschgeschaut
          mir is aber gestern abend noch aufgefallen das die temperaturanzeige auch nicht geht und ich vermute jetz mal das es zusammenhängt
          weil ich denk mal das sie beide zusammen ausgefallen sind is mir aber erst gestern aufgefallen weil ich nicht immer auf die temp. schau
          also wen es zusammen hängt dan kann es schonmal net das kabel vom tankgeber sein

          hat noch jemand ne idee was es sein kann

          Kommentar


          • #6
            Hast du einen Fehler beim Tachocheck gemacht ??? Tageskilometer gedrückt halten, Zündung auf 1 stellen und warten. Wenn sich alle!!!! Instrumente bewegen, ist dein Cockpit nicht defekt. Somit kannst du schon mal als das Cockpit als Fehlerquelle ausschließen.

            Gruss

            Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

            Kommentar


            • #7
              Danke Varadero für den tipp mit dem tacho. Das habe ich nicht gewußt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 318 is
                Danke Varadero für den tipp mit dem tacho. Das habe ich nicht gewußt.
                Und, haste nun den Check gemacht ? Was hat der Test ergeben oder war's der Tankgeber ?

                Sollte das Tacho defekt sein, ist eine Fehlersuche auf der Platine der Cockpiteinheit fast so gut wie ausgeschlossen (Habe zig dieser Einheiten bereits durchgemessen - da muss bei der Planung dieser Einheiten ein Dipl.-Ing. mächtig übelstes Gras geraucht haben), da mehrere Fehler zum Ausfall des Tankeinheit führen können. In dem Falle solltest du dir ein gebrauchtes Gerät ersteigern, frage jedoch den Verkäufer, ob die Öl- und Serviceintervallanzeige noch einwandfrei funktioniert.

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar

                Lädt...
                X