Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ein gefallen tun !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal ein gefallen tun !

Hi,
    wer kann mir mal kurz einen gefallen tun ?

Bei meinem BMW sind die Kühlwasserschläuche so prall,daß ich die kaum zusammendrücken kann !
    Mein jetz genau den dicken Kühlschlauch links neben dem Kühlerverschluß und den unten am Kühler links!

Jetz wollt ich mal wissen ob das normal oder meine ZKD defekt ist !

Kann mal jemmand der gerade seinen Wagen warm gefahren hat mal schaun ob bei euch auch die Schläuche so prall sind oder ob man die zusammendrücken kann !

Wäre sehr nett...

Re: Mal ein gefallen tun !

ist er schon richtigi "aufgebläht"???...las den mal abkühlen und mach mal den deckel vom kühler ab und lass den mal laufen...wenn er im wasser blubbert dann nix gut.

Kommentar

das geht nich.... wenn ich den Deckel abmache und der Motor läuft dann steigt das Kühlwasser an und läuft über !

Riecht auch nach Benzin glaub ich !

Blubbern hab ich aber nicht gesehn !

Kommentar

wenn er kalt ist und der deckel ist ab dann läuft das kühlerwasser raus??? das nix richtig/gut...

Kommentar

ja ist den schon Fasching Alexander?

Kommentar

ja ich weiss,daß wir das erst im e30 Bereich hatten !

wills halt nicht wahr haben,daß die ZKD jetz schon wieder kaputt ist !
            Ist nicht lang her als die gewechselt wurde und hat 1200 Euro gekostet !

Das lässt mich ja zweifeln...!

Deswegen sollte ja nur mal kurz ein E36 Fahrer mal seinen Kühlmittelschlauch anfassen !
            (also dem vom Auto mein ich)

wenns nämlich nicht so ist wie bei mir...tja dann wechsel ich die entweder selbst oder ich fahr zu diesr Werkstatt hin und klär das mit denen!

Kommentar

Ich würde erstmal versuchen, dass über die Ersatzteilgarantie (dies glaube gibt) zu klären.

Kommentar

Auf den Schlauch ist wenn er warm ist knapp 1,8bar und das ist nicht gerade wenig, da sollte der Schlauch schon sher sehr schwer zu drücken sein geschweige denn weich sein.
                Wenn du aber ganz sicher gehen willst und dir sorgen um deinen Motor machst würde ich einfach mal die Kompression vom Motor messen und beim Abdrücken auch den Deckel vom Kühlerausgleichbehälter ablassen und schauen ob sich keine Luft in System schleicht.

viel Erfolg
                BMW- Freude am Fahren???

Kommentar

also hättest du das gestern vor 18 uhr geschrieben, hätt ich schon 2x nachgeschaut *g*

jetz kann ichs dir erst nach meinem nach hause weg von der arbeit sagen.... also wenns bis dahin noch keiner getan hat.... berichte ich dir mein ergebnis

Kommentar

also hättest du das gestern vor 18 uhr geschrieben, hätt ich schon 2x nachgeschaut *g*

jetz kann ichs dir erst nach meinem nach hause weg von der arbeit sagen.... also wenns bis dahin noch keiner getan hat.... berichte ich dir mein ergebnis
                    Das wäre sehr nett von dir xoric ...

Kommentar

meiner steht leider abgemeldet in der garage sonst würde ich auch gucken.sorry.
                      und ich denke mal bis anfang april kannst du nicht auf die antwort warten oder :hihi:

Kommentar

argh verdammt ich bin so ein depp!

gestenr auf der heimfahrt denk ich noch dran.... dann geh steig ich aus dem auto aus und verplans.... dann fahr ich in die arbeit... DENK dran.... steig aus... vergesse es... lol! dann hab ich mir gedacht... ja ich mach jetz ma schnell fotos mit der digicam vom chef und dann schau ich gleichzeitig nach den schläuchen... fotos gemacht.... nach den schläuchen zu schauen vergessen!

hmpf! ich bin echt so ein :nee: :nee: ... wo führt das nur hin! ich stell mir jetz ne organizer funktion ein! *g* um 18:10! (wenn ich aus dem auto aussteig) *g* und dann post ich heut abend (ca. 20 Uhr) mein ergebnis.. hoffe du kannst es noch solange aushalten

Kommentar

ja ich weiss,daß wir das erst im e30 Bereich hatten !

wills halt nicht wahr haben,daß die ZKD jetz schon wieder kaputt ist !
                          Ist nicht lang her als die gewechselt wurde und hat 1200 Euro gekostet !

Das lässt mich ja zweifeln...!

Deswegen sollte ja nur mal kurz ein E36 Fahrer mal seinen Kühlmittelschlauch anfassen !
                          (also dem vom Auto mein ich)

wenns nämlich nicht so ist wie bei mir...tja dann wechsel ich die entweder selbst oder ich fahr zu diesr Werkstatt hin und klär das mit denen!
                          Wenn die ZKD noch vor nicht all zu langer Zeit gewechselt wurde hast du defintiv Garantie von der Werkstatt drauf.

Muss mal zuhause meine Auto Bild Sammlung durchblättern evtl. kann ich dir da den einen Bericht zukommen lassen.
                          Die Werkstatt muss dir defintiv sogar nach Gerichtsbeschluss Garantie einräumen.
                          MfG
                          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

naja weiss nicht obs da noch Garantie drauf gibt !

Die ZKD wurde im Juni 2003 gewechselt bei 168.000 KM

Jetz ham wa 2006 und ich bin mit der ZKD bisher 20.000 KM gefahren ! :aehm:

denk mal durch das überhitzen im Stand(warum auch immer) ist die ZKD dann doch kaputt gegangen !

Man is der Motor sensibel.... :nee: :nee:

Bei meinem Golf 3 ist der Motor schon 2 mal überhitzt und der hat nix mit der ZKD !
                            Schnurrt wien Kätzchen !

1200 Euro fürn wechsel der ZKD hab ich nich !
                            also muß die Kiste wohl erstmal in der Halle weiter stehn bleiben !
                            Dann überleg ich ob ichs selber mache oder machen lasse ...

@ Xoric : :hihi: :hihi:

Kommentar

naja schraubst odch sonsnt auch überall drn rum da wechsel doch die ZKD auch hab das mit meinem fraund bei seinem auch gemacht hat zwar 2 tage gedauert aber wenn man es zum ersten mal macht ist halt bisl was anderes brauchst halt nur dichtungssatz und schraubensatz kaufen und das nötige werkzeug wie die torx nüsse usw
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X