Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage

    Hallo zusammen, mal eine frage und zwar ich fahre einen E36
    318 Bj 1991 und habe folgendes Problem meine Klimaanlage läuft aber es kommt keine Kalte Luft Raus kann mir jemand helfen an was das liegen könnte? Ein Kollege meinte das alle 2 Jahre das Kältemittel erneuert bzw neu befüllt werden muss? ist da was dran oder nur ein gerücht?

    Gruss Christian,Ingolstadt
    Mfg Chris Ingolstadt

  • #2
    Re: Klimaanlage

    ne kein gerücht wiel pro jabis zu 20% des kühlmittels sich verflüchtigen und wenn keins mehr drinnen kühlts nciht und du schrottest dir den kompressor weil wenn der trocken läuft hauts dir die dichtungen zusammen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Klimaanlage

      ist aber nicht zwingend mit dem flüssigkeitsverlust oder?!? ich msuste bei meiner klimaanlage noch nie kühlmittel nachfüllen o_O (hab sie aber auch selten an)

      Kommentar


      • #4
        Re: Klimaanlage

        wie viel sie genau verlieren variiert aber man sollte alle 2-3 jahre eh kühlmittel tauschen weil das auch irgendwie verkaimt oder irgend was und nen neuer klimakompressor ist auch nicht billig da kannst 15 mal anlage neu befüllen lassen bevor den kompressor bezahlt hast
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Klimaanlage

          Ja das schon habe aber gehört wenn man sie selten laufen lässt gehen die dichtungen Kaputt oder? und ich habe sie aus diesem grund auch im Winter immer mal wieder laufen lassen habe es erst gemerkt wo es Wärmer wurde.
          Mfg Chris Ingolstadt

          Kommentar


          • #6
            Re: Klimaanlage

            Ich warte auch bereits auf die ATU-/Pit-Stop Frühjahrsaktion. Da kannst dann die Klima komplett für 50,- € desinfizieren und befüllen lassen.

            Ist ein Top-Angebot und hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #7
              Re: Klimaanlage

              ja sollte man 1 mal in der woche laufen lassen auch wegen dichtungen ich würd sie mal checken lassen und dann weist ja ob du neuen kompressor brauchst oder nicht
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Klimaanlage

                Ja ok macht sowas Pit-Stop oder ATU wenn ja was Kostet das ca. und vorallem wie lange dauert so was?
                Mfg Chris Ingolstadt

                Kommentar


                • #9
                  Re: Klimaanlage

                  ATU macht so was pit stop weiß ich nicht

                  kosten kanncih dir nicht genau sagen check glaube 39€ aber bin nicht sicher
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Klimaanlage

                    Ja Danke werde Morgen mal bei ATU und Pit-Stop Anrufen und mich erkundigen werde euch dann Bescheid geben was das ca. Kostet. Gruss Christian aus IN
                    Mfg Chris Ingolstadt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X