Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung der Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherung der Endstufe

    guten Morgen!

    ich hatte jetzt meine endstufe mal ausgebaut weil ich den kofferraum brauchte! da habe ich die mir mal in ruhe angekuckt und habe feststellen müssen das die 2 Sicherungen leicht geschmolzen waren. Die eine nur leicht, also kleine blasen im plaste. Die andere aber zu hälfte zerlaufen, die musste ich mit ner zange rausziehen. das waren 2 x 30A sicherungen an einer Carpower endstufe 2 Kanal. im motorraum habe ich die mit einer 30 A sicherung abgesichert.

    irgendwelche ideen ?? warum das so war und wie sowas nicht nochmal passiert.

    Gruß rocky
    -- == Hubraum statt Spoiler == --

  • #2
    Re: Sicherung der Endstufe

    Haste die Endstufe gebrückt.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

    Kommentar


    • #3
      Re: Sicherung der Endstufe

      ja habe ich!
      was ich vergessen habe zu sagen! die sicherungen waren noch in takt. nur das plaste war geschmolzen.

      gruß
      -- == Hubraum statt Spoiler == --

      Kommentar


      • #4
        Re: Sicherung der Endstufe

        Auf jedenfall sind die zu heiß geworden und das ist ein Zeichen das da was nicht stimmt hatt jetzt nichts damit zu tun das sie nicht raus gesprungen sind.Gehe mal da von aus du hast eine Bassbox dran.Möglichkeit wehre a die Leistung der Endstufe zuschwach und die Leistung der Box mehr oder die ohmzahl der Endstufe stimmt nicht mit der Box schau mal ob du die umstellen kannst 2ohm auf 4ohm und schau mal auf die Box was die hatt 2ohm oder 4ohm oder hatt dein stromkabel zunah an den Sicherung gelegen weil das werd auch bei höhern Leistungen heiß.
        http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

        Kommentar


        • #5
          Re: Sicherung der Endstufe

          also ich hatte vorher en kleinen mangnat drin.
          jetzt mach ich mir nen Hifonics rein

          dazu habe ich eine carpower endstufe Wanted 2/300 mit 500 watt RMS gebrückt bei 4 OHM und der subbi(der neue) hat auch 4 OHM.
          da müsste das ja passen. blos wie soll ich jetzt meine endstufe absichern? wieder mit 2 x 30 A oder mal mit 2 x 20 probieren. weil ich habe ja die leitung von der batterie mit 40 A abgesichert da müsste ja 2 x 20 ausreichen oder liege ich da falsch ?

          gruß
          -- == Hubraum statt Spoiler == --

          Kommentar

          Lädt...
          X