Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmetauscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmetauscher

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie aufwendig es ist bei compact BJ96, den Wärmetauscher zu wechseln, wäre euch sehr dankbar :roll:

Hi,

wenn ich mich nicht täusche kannst du den Wärmetauscher in Richtung Fahrerfussraum rausziehen ohne das Amaturenbrett zu entfernen.
    Vorher musst du im Motorraum die Schläuche abziehen, welche vom Kopf zur Spritzwand gehen. An der Spritzwand ist ein Anschlussstück aus Kunststoff. Nach dem Abziehen der Schläuche einmal mit Luft in einen der beiden Rohre Richtung Innenraum blasen um das Wasser aus dem Tauscher zu bekommen. Danach die Fussraumverkleidung auf der Fahrerseite ausbauen. Wenn du einen Wärmetauscher aus Plastik drin hast, hat dieser eine Verbindungsstelle an dem oft nur die Dichtung defekt ist. Dann da öffnen eine neue Dichtung rein und wieder zusammenschrauben, Kühlwasser wieder auffüllen und entlüften.

Wenn er wirklich kaputt, musst du zusätzlich den Kasten öffnen in dem das Wischergestänge sich befindet (Motorraum). Dort ist noch eine Verbindungsstelle der Rohre zum Wärmetauscher. Dort trennen und die mittlere Schraube rausdrehen. Jetzt kann man den Wärmetauscher komplett lösen und rausziehen.

So, hoffe war informativ ;-)

Grüße

Kommentar

danke,

das hört sich ja gar nicht mal so schwer an

mfg

Kommentar

Hast Du Klimaanlage?
        Beim E32 ist es so, dass 2 verschiedene Anlagen verbaut wurden.
        1 x Behr, mit Klima, muss vieles raus.
        Wenn keine Klima, ist Siemens verbaut, dann geht es seitlich raus ohne viel Arbeit.
        7er Tech Tips

Kommentar

Hallo,

bei meinem 323ti mit Klima 360€ bei BMW Schnitzer in Freilassing.
          War es echt wert, endlich wieder warm im Winter.

Grüße,
          Thomas

Kommentar

Hallo,
            nein habe keine Klimaanlage.

Kommentar

Lädt...
            X