Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

223i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 223i

Mein kleiner will nicht so wie ich er zieht seit zwei Tagen wie ein 4 Zylinder un ruckelt wenn ich ihn voll beschleunige.
    Hab ihn ausgelesen, Kurbelwellensensor fehler hab dann auch einen neuen eingebaut lief dann ca. 500 m wieder ordentlich dann hat er sich verschluckt und wieder das gleiche Spiel!!!!

Hat jemand das gleiche Prob.?

Währ sehr dankbar für ein paar Antworten

Grüße Hannes

Hannes
    hast Du ein Originalteil eingebaut? Kann mich erinnern, dass es bei einigen anderen Modellen erhebliche Probleme mit Teilen aus dem after Markt gab, die gaben aehnliche Probleme.
    Billig ist nicht immer gut.
    7er Tech Tips

Kommentar

Wenn der Sensor jetz heile sein sollte dann kannst du auch mal die Zündspulen überprüfen !

Kann sein,dass davon eine defekt ist !
      Dann haste genau die symptome die du gerade beschreibst !

Aber wie gesagt... musst vorher sicher sein,dass der neue Sensor auch heil is !

Kommentar

WoW danke für die schnellen Antworten.

Ja war ein BMW Sensor ich verbau keinen schrott in meinen Autos.

Das mit einer Zündspule was sein könnt hab ich mir auch schon gedacht aber er läuft im Stand wunderbar ohne aussetzer.

Weiß jemand den genauen wiederstand des sensors?

Kommentar

Also ein guter Kumpel von mir hat auch nen 323 und bei dem ging erst der Kurbelwellensensor kaputt, lief dann 3 Tage gut un dann ging der Nockenwellensensor kaputt!
          Kann sein das es bei dir auch daran liegt :wink:

Würde das mal ausprobieren oder FS auslesen lassen, da wirds dann drin stehen woran es liegt :wink:

Wenn du am Stecker vom Kurbelwellensensor messen willst, dann muss die Zündung aus sein, Stecker aufm Sensor lassen und PIN 1 und 3 am Stecker freilegen, Messgerät anschließen, dann Zündung EIN

Der Wert sollte ca. 5V betragen :wink:

Widerstandswerte hab ich net gefunden!

Kommentar

Habs gefunden
            Ein pinn war nach innen gerutscht.

Läuft wieder wie ein Uhrwerk.

Danke für eure hilfe.

Kommentar

Lädt...
            X