Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl beim Starten bei Betriebstemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drehzahl beim Starten bei Betriebstemperatur

Hallo Liebe BMW Genossen !

Zuerst mal ich liebe BMW mehr als meine eigene Frau .

Also ich habe mal eine Frage (BMW E36 Compact BJ 1994 42245 km) , wenn ich den Motor anmache in kaltem Zustand läuft er ganz gut und normal.
    Jedoch wenn ich jetzt z.B. länger gefahren bin , kurz anhalte und Motor wieder anamche , schwimmt meine Drehzahl beim Starten des Motors.
    Weiss jemand woran das liegen kann ?
    Mfh

[offtopic]Frag mal deine Frau, ob sie dir nicht evtl etwas in den Motor gekippt hat um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ^^^ // Sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen[/offtopic]

Was heißt denn bei dir Schwimmen? Zu niedrige Drehzahl? Stottert er im Stand?

Kommentar

Nein hat sie sicher nicht ;o)

Ist ein 318ti automatik.
      Ja aber nur wenn er in Betriebstemperatur ist, beim Motor anmachen fällt die Drehzahl bis auf 2000! Mnchmal geht er auch ganz aus !
      Was kann das sein?
      Hat das vielleicht was damit zu tun , dass wenn ich viel gefahren bin er beim leichten Gas geben komische Schleifgeräusche aus dem Motorraum lässt ?
      mfg

Kommentar

sind diese schleifgeräusche syncron mit dem betätigen des Gaspedals?

Kommentar

Ja sobald ich Gas gebe fängts an zu schleifen irgendwo...
          Jedoch nur nach längerer Fahrt !

Kommentar

ich habe bei meinem 325tds auch so schleif/knatter geräusche allerdings auch wenn der motor kalt ist, ich denke das könnte ein verwandter fehler sein ..., weiß einer rat?

Kommentar

Lädt...
            X