Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beim Anfahren!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruckeln beim Anfahren!!!

Also ich habe einen 316i Compact und zwischendurch fängt der extrem beim anfahren an zu ruckeln aber das kommt auch nicht immer vor und meistens auch erst wenn ich schon ne Weile damit gefahren bin!!

Habt ihr vllt eine Ahnung was das sein könnte?

MFG

MrNogger

Automatik oder Schaltgetriebe?
    Also kommt es, wenn der Motor schon richtig Betriebswarm ist?
    Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Spezieller Drehzahlbereich oder egal?
    Oder bei einer bestimmten Geschwindigkeit?
    7er Tech Tips

Kommentar

Hab das gleiche Problem mit meinem 320i! Nur in Betriebswarmen Zustand! Aktuelle Laufleistung 136978 km, manuelles Getriebe!
      Vor ein paar Tagen wurde das Problem von noch einem User beschrieben, allerdings bei einem E46, darauf gab es folgende Antwort:

"Hallo,
      In anderen Foren spricht man von Kupplung, 2Massenschwungrad, Zentrierhülse... Aber auf Verdacht alles tauschen denk ich ist einfach zu teuer."

Auf einem bloßen Verdacht hin, will ich das auch nicht unbedingt tauschen, aber wenn jemand den Anfang macht....... :wink:

Gruß

Kommentar

es ist betriebswärme vorhanden und schaltgetriebe ich mein das kommt auch ganz selten demletzt bin ich so in etwa 17km gefahren da kam das an nem kreisverkehr und dann hab ich die kupplung los gelassen dann wars weg

gelaufen hat er 143000 und man hat mir gesagt das könnte der querlenker sein aber ich wollte mir hier auch noch mal einen rat holen

und nein ich habe noch keine fehler auslesen lassen

Kommentar

Querlenker hab ich erst vor knapp 1000km neue bekommen! Das Problem war nicht mal ansatzweise weg! Bei mir tritt es auf, wenn die Kupplung in der Stadt stark beansprucht wird, also wenn ich zum Beispiel im Stop´n Go unterwegs bin, oder ne lange Strecke fahr. Bin ich Überland unterwegs, hab ich keine Probleme!

Ich tippe deshalb eigentlich auch eher in Richtung Kupplung, aber bin für jede neue Idee dankbar, denn auf Dauer hab ich da eigentlich keine Lust zu!

Kommentar

ja genau das selbe ist es bei mir auch ich muss mit meiner freundin gleich eh ihr auto abholen vllt kann der mir ja auch mal was sagen dazu dann werde ich dir genaueres berichten stefan

ist schon nervig aber zum glück ist es selten bei mir das das vorkommt ich hab immer so die angst das das andere sehen und die denken guck dir den mal an der fährt nen dicken bmw und kann kein auto fahren :lol:

Kommentar

Zitat von MrNogger
              ja genau das selbe ist es bei mir auch ich muss mit meiner freundin gleich eh ihr auto abholen vllt kann der mir ja auch mal was sagen dazu dann werde ich dir genaueres berichten stefan

ist schon nervig aber zum glück ist es selten bei mir das das vorkommt ich hab immer so die angst das das andere sehen und die denken guck dir den mal an der fährt nen dicken bmw und kann kein auto fahren :lol:
              Ja das wäre super.......das Gefühl hab ich auch immer ops: , ich trau mich dann schon gar nicht mehr zu den Leuten zu schauen.

Kommentar

das ruckeln bzw. anfahren im erstem Gang kommt von einer schadhaften Kupplung oder Schwungrad !
                Beim E36 leider nix aussergewöhnliches !
                Solch eine Kupplung muss nicht unbedingt ofort gewechselt werden!
                Manche fahren damit noch 2 Jahre durch die Gegend !

Aber sollte es zu stark ruckeln dann sollte man die Kupplung und das Schwungrad mal überprüfen !

Kommentar

danke fuchur für deine antwort so wie ich es eben auch von einem bekannten erfahren habe ist es bei mir die kupplung er hatte eben mein auto auf der bühne und hat sich alles angesehen

Kommentar

ich hatte das gleiche problem. inner waschanlage war er dann plötzlich ganz aus. die benzinpumpe was gewesen. hab die empfehlung bekommen die sitzfläche runterzunehmen und mit nem schraubenschlüssel auf die benzinpumpe zu klopfen wenn er anfängt zu ruckeln. hat wirklich geklappt. seitdem kein ruckeln mehr.
                    solltest aber auch überprüfen ob die benzinpumpe richtig angeschlossen ist und keine undichtigkeiten sind!

Kommentar

also ich habe gerade das gleiche Problem, habe sogar ein Thema drüber erstellt mit der Frage: kann das die Kupplung sein. Also bei mir, bin ich der Meinung, dass die Kupplung den Geist aufgegeben hat. Beim ersten Gang ruckelt er wie verrückt, aber wenn ich die Kupplung nicht ganz loslasse und mehr gazgebe dann ist das Ruckeln viel weniger bis fast weg.

Kommentar

Lädt...
                      X