Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - 320i (Bj95) startet (oft) nicht, läuft aber wie neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE - 320i (Bj95) startet (oft) nicht, läuft aber wie neu

Hi Community!

Bitte um Hilfe, obwohl ich ein Neuling bin.
    Ich habe mit meinem Auto folgendes Problem:

Gestern nach der Arbeit wollte ich heimfahren, doch mein Kleiner startete nicht!
    Mein erster Gedanke: zu wenig Spritt drin und zu schräg geparkt --> da kommt vllt. die Benzin-Pumpe nicht hin ... doch auch 5l nachfüllen half nicht.
    Nachdem mir der Pannendienst einen Starterspray in den Luftfilter gespritzt hat sprang der Motor an, als wäre nichts gewesen, und lief zuverlässlich. Auch nach zwei kürzen Einkaufsstopps sprang er sofort wieder an.

Ich fühlte mich in meiner Vermutung bestätigt, bis ich heute das Problem erneut hatte:
    In der Früh sprang er normal an, und auch nachdem ich bei der Tankstelle war, um vollzutanken.
    Allerdings starb er mir direkt vor der Arbeit 5 Meter vor dem Parkplatz ab, und springt seit dem nicht wieder an!
    (zum Glück konnte ich das Auto noch in den Parkplatz schieben ... da kann er jetzt auf seine Reparatur warten^^)

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
    Zacki

Gestern nach der Arbeit wollte ich heimfahren, doch mein Kleiner startete nicht!
    bedeutet das, dass der Anlasser ganz normal orgelte? Oder nur klicken?
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke erstmal!

Der Anlasser funktioniert ganz normal (ich kann theoretisch auch mim Anlasser ein Stück fahren)

Ich habe das gefühl, dass einfach zu wenig/kein Spritt in der Brennkammer ankommt ... ob er zündet kann ich leider nicht genau sagen, glaub aber schon, da er zwischendurch ja gelaufen ist ...

Kommentar

Hast Du einen Bordcomputer drin, den Du freischalten kannst? Wenn ja, check mal die Volt.
        Koennte evtl. ein Haarriss in der Blattsicherung sein.
        So mal als erster Versuch, les mal hier, ist ein E32 aber aehnliches Thema

Die Blattsicherung kann je nach Erwaermungsgrad manchmal noch Kontakt haben, oder auch nicht.
        7er Tech Tips

Kommentar

Sicherungen checken kann nie verkehrt sein ... auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nie

... da ich vermutlich erst am Abend dazukomme wäre ich aber über weitere Tipps trotzdem dankbar

Danke & Gruß
          Zacki

Kommentar

du kannst ja mal kurz die Sitzbank hinten ausbauen(nur wo man mit dem A.rsch draufsitzt) da drunter is die Benzinpumpe !

Dann drehe den Schlüssel mal in Zündstellung! Die Pumpe muss dann hörbar summen für ca.eineinhalb sekunden !

Surrt die Pumpe dann kannste diesen Fehler schonmal ausschliessen !

Kommentar

Danke für den Tipp - das werde ich nach der Arbeit gleich ausprobieren!

Die Sicherungen schau'n übrigens soweit ganz gut aus, die habe ich mir in der Mittagspause kurz einmal angeschaut

Kommentar

Ich meine die Blattsicherung, nicht die normalen Sicherungen im Sicherungskasten.
                7er Tech Tips

Kommentar

Nachdem gestern nach der Arbeit der Pannendienst wieder kommen durfte hat er sich die Sache genauer angesehen (einiges durchgemessen) und kam zu dem Schluss, dass zu 99% wohl die Benzinpumpe hinüber sei.

Ich Idiot habe natürlich davor vollgetankt - Wie problematisch ist das denn wirklich beim Benzinpumpe wechseln? Ich mach das nämlich direkt auf der Straße, weil heimschleppen zu umständlich ist.

Wie viel Spritt darf denn ungefähr drin sein? Wie pumpe ich das Zeug denn am vernünftigsten wieder aus dem Tank???

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß
                  Zacki

Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Problem scheint gelöst: Neue Benzinpumpe ist drin, und alles scheint beim wieder beim Alten zu sein. (Vielleicht werde ich schon alt, aber ich höre die Pumpe noch immer nicht...)

... und warum er zwischendurch auch funktioniert hat ist mir auch nicht klar, aber was solls nun passts ja wieder

Danke nochmal an alle!

Gruß
                    Zacki

Kommentar

Lädt...
                    X