Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Verdeckproblem...zum Verrückt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Verdeckproblem...zum Verrückt werden

Hallo!

Und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit meinem halbautomatischen Verdeck. War schon in verschiedenen BMW Werkstätten sodass ich schon den Verdeckantrieb sowie das Verdeckmodul erneuert habe. Soweit geht eigentlich !!! alles d.h. nach dem Initalisieren schließt der Verdeckdeckel ganz normal(ist ja beim Initaliserien auch schon zu). Will ich das Verdeck nun zu machen geht der Deckel ganz normal auf das Verdeck fährt hoch. Nur bleibt es auf einmal stehen d.h. das Verdeck hebt hinten nicht mehr an und der Deckel will ienfach nicht schließen.
    Was könnte das für ein Problem sein, nur n Mikroschalter????

Ich weiß ich sollte es bei BMW ausmessen lassen nur wollte ich vorher schonmal hören was es denn sein könnte da ich jetzt schon über 700 € reingesteckt habe (auch bei BMW Werkstatt) ohne das es funktioniert.

Danke für die Antworten.

Gruß Timo

Hi Timo. Hört sich zwar nach nen elektrischen Problem an aber guck doch einfach mal ob der Windabweiser der vorne ausfährt sich net mit dem Dach verkanntet. Hatte ich vor kurzem. Hab den Windabweiser einfach bissel umgebogen, so dass das Dach drüber weg fährt. Wär ne Möglichkeit.

MfG Mitchell

Kommentar

welchen Windabweiser meinst du denn???

lg

Kommentar

ääähm.mom.ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet.hab dein thread nochmal genau durchgelesen. du meinst cabrio-verdeck:-D ich meinte beim schiebedach xD.

Sorry

MfG Mitchell

Kommentar

Hi Timo,

das hört sich aber nicht so gut an, einen echten Tipp habe ich dir leider nicht.
          Ich könnte mir nur vorstellen, dass evtl. einer der Motoren für den Antrieb nicht richtig justiert/eingestellt ist und deshalb vorzeitig den Vorgang abbricht, also sprich das schliessen nicht vollständig ausführt.

Da das Verdeck wie Du schreibst zwar öffnet aber nicht mehr richtig schließt, kann es auch sein das der Motor das zeitliche gesegnet hat.
          Nur wie Du das überprüfen kannst weis ich leider nicht.
          Schau doch mal im BMW-Teilekatalog nach, vielleicht ist dort etwas zu erkennen oder in Erfahrung zu bringen.

Ciao
          schuschu

Kommentar

Lädt...
          X