Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macke am Kühlsystem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macke am Kühlsystem?

Hi. Bin neu hier, also habt bitte Verständnis für blöde Fragen (ja, bin blond :roll: )
    Habe folgendes Problem mit meiner 318i Limo:
    Sie tropft! Nicht ständig; manchmal ist tagelang alles ok, dann gehts wieder los.
    Ausgleichsbehälter, Visco-Lüfter, Kühler selbst und Zylinderkopfdichtung ist alles schon überprüft bzw. gewechselt.
    Woran kann das nun noch liegen?
    Und bitte sagt mir nicht ich soll zu BMW fahren. Wenn ich mir die Stundenpreise leisten könnte, wär ich schon dort. :|

wo genau tropft es?
    Musst Du Kuehlmittel nachfuellen?
    Riechen die Tropfen nach Kuhelmittel?
    Oder hast Du eine Klimaanlage? Wenn die laeuft, tropft es auch unter dem Auto, aber das ist normales Kondenswasser.
    7er Tech Tips

Kommentar

Tropft am Überlauf am Ausgleichsbehälter.
      Nachfüllen musst ich jetzt nicht.
      Den Schnüffeltest hab ich noch nicht gemacht.
      Klima is klar, das weiß ich. Aber daran liegts nich.

Kommentar

Tropft am Deckel vom Kühler ? Versteh ich das so richtig ?
        Wenn ja dann mal den Deckel tauschen !
        Da is ja sone Überdruck Sicherheit eingebaut ! Evtl. is ja die defekt !

Kommentar

Ja genau. Hab mir sagen lassen, dass es da verschiedene Deckel gibt hinsichtlich des Drucks. Möglicher Weise liegt da ja die Ursache. Werd mich mal drum kümmern. Vielen Dank.

Kommentar

gib mal die letzten 7 Nummern Deiner VIN an (chassis Nummer), dann such ich Dir die ricgtige Teilnummer raus.

kannst aber auch mal selber probieren zum Ueben und den Link merken, braucht man immer.
            7er Tech Tips

Kommentar

sowas in der art hatte ich auch!
              allerdings war es bei mir der ausgleichsbehälter. dort war ein derart kleines loch drin, das man es nur sehen konnte wenn druck im system war und ein hauchzarter wasserstrahl raus kam. und das auch immer erst nach 20km fahrt. ich hatte es auch zuerst nicht gesehen wo es wirklich her kommt, weil der strahl wie gesagt sehr, sehr klein ist. nicht das der richtung deinem deckel spritzt :-O

Kommentar

Lädt...
              X