Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagleuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Airbagleuchte

Sicher wurde das Thema hier auch schon behandelt, aber vielleicht hat doch jemand noch einen Typ. Bei mir war die berühmte Airbaglampe an. Das komische war dass die Fehlerauslese beim Händler "unbekannt" anzeigte er hätte sowas noch nie gesehen. Die einen Sagen es ist die Sitzbelegungsmatte, die anderen sagen es ist der Gutstrammer oder die Kabel. Wie soll ich vorgehen? Vielleicht hat jemand ein Typ?
    E36 Touring Bj98

Re: Airbagleuchte

Also wenn es der Gurtstraffer oder die Sitzbelegungsmatte wäre, würde das auch so im Speicher stehen.
    Wurde der Fehler denn gelöscht? Und wenn ja ging die Lampe wieder an?

Kommentar

Ja der Fehler wurde gelöscht,aber die Lampe ging ca.24h später wieder an. Wenn ich das Kabel das an den Gurtstraffer geht anschaue dan sehe ich die zwei Kabel drinnen, das heiss das Schutzkabel ist etwas abgerutscht. Ich vermute das da ein Wackelkkontakt entstanden ist.?!!!
      E36 Touring Bj98

Kommentar

Wenn es das Kabel zum Gurtstraffer ist, steht normalerweise auch Gurtstraffer im Fehlerspeicher, der Fehler muss also woanders zu finden sein.
        Aber kannst ja auf nummer sicher gehen und Kabel und Stecker tauschen und wieder löschen lassen, aber wie gesagt, das müsste dann eigentlich auch so im Speicher stehen...

Kommentar

Ich würde einfach mal überprüfen ob due offen oder defekte Kabel siehst! So würde ich vorgehen! Schön abchecken! Wenns wo sein kann wegen Aribag dann eh nur wo an den Sitzen! Stecker sind noch drin? Die gehen nämlich gerne auseinander? Dann vom vor und zurück fahren des sitzes kann auch was dran sein! Also wenn ich dich wäre würde ich die mal durchecken!

Dann kann man weiter überlegen!

MFg Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

also bei mir leuchtete die lampe nachdem wir die tachoringe montiert hatten und den tacho ausgebaut hatten...

ebenfalls werkstatt - die haben KEINEN fehler gefunden. dann gings los: wir können natürlich nach und nach sitzmatte, gurtstraffer, kabel usw. tauschen - wird halt teuer!
            Liebe halbgötter in BLAU - das Problem war ganz einfach zu lösen... birne raus... nun leuchtet es anfangs nur noch schwach und hört dann auch auf....

Lass dich nicht auf so nen kuhhandel ein und nach und nach alles überprüfen - kostet saumäßig kohle und wird nix bringen....

greetz

Kommentar

birne(also fallobst??) raus und problem ist gelöst??nicht wirklich die lösung des probs!!

Kommentar

Find ich auch nicht! Die Birne ist nicht umsonst da! Da stimmt dann irgendwas nicht! Und drauf verlassen könnt ich mich dann nicht...

Da kann man leicht mit seinem Leben spielen...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Lädt...
                X