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Elektirische Geber prüfen

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  • Elektirische Geber prüfen

    W ollte mal alle meinen Elektischen Geber und Fühler durch checken hat da jemand Sollwerte und die dazugehörige Lage des bauteils bei einem 320i.

    Ich hab schon in dem schlauen buch "So wirds gemacht" nachgeschaut doch drinstehen tut nicht alles.

    Es geht im großen und ganzen nur und die Regler und Fühler rund um den Block also z.B.: Drosselklappenpoti, sämtliche temeraturfühler, luftmassenmesser, und so weiter.
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Elektirische Geber prüfen

    Vielleicht solltest du den Fehlerspeicher einfach nur auslesen lassen, dann weißt du doch alles ...

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    • #3
      Re: Elektirische Geber prüfen

      Steht nix drin.... aber auto will immernoch net so wie ich also drehzahl technisch.

      Wie hoch ist die Kaltstart drehzahl?
      B M W - forever !!!!!

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      • #4
        Re: Elektirische Geber prüfen

        Was heist es will nicht wie du (es willst)?

        Läuft er :kotz: oder bist du unsicher ob alles im grünen Bereich läuft? :aehm:

        Die (Kaltstart)drehzahl regelt die DME vollautomatisch und ist daher nicht mit einem konkreten Wert zu erklären. Anhängig von z.B. eingeschalteten Verbrauchern, Temperartur, spezifischer Luftdichte etc. werden die optimalen Betriebszustände errechnet und eingestellt.

        Was stört dich denn?
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

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        • #5
          Re: Elektirische Geber prüfen

          Also wenn Sensoren oder Geber defekt sind steht das im Fehlerspeicher. Auch wenn sie unplausible Werte liefern wird das als Fehler abgespeichert, also sollten diese Sachen bei dir in Ordnung sein.
          Die Leerlaufdrehzahl sollte warm wie kalt in etwa gleich sein, bei kaltem Motor schaltet das Getriebe allerdings später, um die Lambdaregelung schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

          Edit: Hast du eine Euro2-Nachrüstung eingebaut? Dadurch kann die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor etwas angehoben werden!

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          • #6
            Re: Elektirische Geber prüfen

            Wenn Du ein vernuenftiges Reparaturhandbuch haben willst, kauf Dir das Bentley.

            Kostet so circa 50 EURO in USA. Bestellnr. ist B398
            und es gibt sie hier


            Habe ich mir auch gekauft, meins hat fast 1000 Seiten, inkl. aller Stromlaufplaene und solche Sachen die Du jetzt brauchst.
            Und vor allen Dingen musst Du die Pin Nummern wissen am Steuergeraet.
            7er Tech Tips

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            • #7
              Re: Elektirische Geber prüfen

              Danke für die Tipps also im fehlerspeicher steht nix aber habe bei einer hörprobe meines Lehlaufregelventils dfestgestellt da es mal regelmässig klackert dann schneller und auch mal kleine pausen macht, und das bei ausgeschaltetem motor und so fährt sich der Wagen auch also mal wie ein sack Muscheln dann wieder mal wie ein Auto jé nachdem wie grdae der wind steht nie konstant gut oder schlecht.

              Hab ,la den Wiederstand des Leerlaufregelventil gemessen und siehe da es kamen 8 Ohm zum vorschein.

              Laut Buch sollten es aber 20 +- 5 Ohm sein??
              Dann hab ich noch das BMW TIS Programm das sagt auch 20 Ohm.

              Allerdings steht im Buch das die 8 Ohm variante im 4 Zylinder verbaut wurde denke net das ich die Euro 2 umrüstung drin hab, sonderbn das dieses teil schonmal getauscht wurde.

              Ach man echt ich bin am verzweifeln seit 2 Jahren fährt mein wagen mal so mal so hab echt langsam die Nase voll.
              B M W - forever !!!!!

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