Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso ausgerechnet einen E36?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum E36?
    Gute Frage. Seit seiner Geburt gefiel mir beim Coupé und der Limo die elgante Form. Sportlich,dezent,aber nicht zu wuchtig. Mit nen schönen keilfahrwerk verbunden einfach totschick und eigentlich schon so im Bestzustand.

Da ich aber gern universelle Autos fahre,arbeite ich immer weiter und verpasse ihm eins nach dem anderen.

Gekauft hab ich ihn in Uelzen(NDS) von einem Privathändler für 2000€ wie er auf mein avatarbild ist. Bis auf den bösen Blick.Das ist Fotomontage;-) Was man nicht sieht, die tiefschwarz verdunkelten Scheiben.(Was mir wichtig war,weil das teuer ist machen zu lassen;-)), 15Zoller Alus mit neuen Reifen, Hella-heckspoiler mit 3rd Bremsleuchte.Auspuffblende, schwarze Innenausstattung nachgerüstet.

Nach kurzer Zeit musste ich leider feststellen ihn überteuert gekauft zu haben. Hydros fingen an zu klappern, Kühler wurd undicht, Visco-Lüftung flog weg und zur Krönung kam ein Lagerschaden an der Kurbelwelle. Da ich in diesem Quälmotor mit 250tkm nix mehr verbauen wollte, kommt jetzt grad ein neuer rein. Wieder erstmal nur nen 318er,da ich nen "vernünftigen" sechser erst finden muss. Dieser wurd aus nen Unfallwagen ausgebaut und hat grad man 50tkm runter.

Ich fahre dieses Auto einfach gern, weil er zeitlos schick, bequem zu fahren und schon bissel was hermacht wenn man sich unterhält und sagen kann,man fährt nen weiß/blauen. Ich veränder ihn nach und nach wie das geld da ist.Bei Gelegenheit stell ich mal neues avatarfoto ein,da dies sehr unaktuell ist:-D

So das wars jetzt aber. MfG Mitchell

Kommentar

Fahren werd ich meinen Wohl bis entweder ein Totalschaden draus entsteht, der nichtmehr lohnenswert wäre zu richten, oder wenn mir jemand nen richtig gutes Angebot zum abkaufen gibt (was ich allerdings eher nicht denke :wink: )

Trotz das ich bei O*** Arbeite werde ich BMW aber auch nach dem E36 Weiterhin treu bleiben :wink: 8)

Kommentar

Wir haben unseren BMW E36 325tds von Anfang an gekauft, Ich erinnere mich noch als Kleines kind, damals war ich 4, wo ich in unserem Auto hinten Saß beim BMW Händler in München und mich mein Vater Fragte:
        Na mein Sohn? Soll ich das Auto kaufen?

Ich hab meinen 3er zu Weihnachten 2008 bekommen, weil mein Vater sich nen Alpina B3 Touring gekauft hat und er es nicht übers Herz gebracht hat, ihn in die Presse zustecken.

(Anmerkung:Wer Fotos sehen will von meinem Top Gepflegten Bimmer, soll mal bei Fotostories schauen ^^)

Schade ist einfach nur, das er keine Umweltplakette hat aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, in UWZ zu fahren xD

Zufrieden mit dem Auto? AUF JEDEN FALL

Die Sitze sehen aus wie neu, er hat einfach eine Sehr Schöne Form die man noch in 30 Jahren bewundern kann und sich auf der Straße blicken lassen kann

Kraft Hat er ohne Ende, dank 147 Pferdchen aus einem Reihen 6 Zylinder und TopSpeed bisher erreicht von meinem Vater 226 km/h

Wenn man die Ledersitze hat( wie ich ^^) darf sich auf Langstrecken auf einen Wunderbaren Komfort freuen.

Verbrauchen tut er im Durchschnitt 9-10L auf 100km aber bei einer Durchschnittsreichweite von ~600 km ist das durchaus in Ordnung

Also Wer von 1993 bis 1998 sich neu einen E36 gekauft hat, darf sich über eine Quallität freuen, die noch mind. 10 JahreHalten wird

Meinen BMW geb ich nicht mehr her, Wenn er hält, soll ihn mein Sohn kriegen ^^

die M51 Motoren sind an und für sich sehr Robust gebaut, daher denke ich sind 500.000 km bei Ordentlicher Wartung beim Freundlichen BMW Händler kein Hindernis

Man ... jetzt hab ich direkt wieder lust in meinen E36 zu steigen und ne Abendliche Runde auf der Autobahn zu drehen xD

Kommentar

Zitat von BMW97
          Sehr schöne Geschichten. Wie lange wollt ihr euren BMW noch behalten?
          Naja, eigentlich will ich mein 325i Cab. fahren, bis wirklich große Reparaturen anstehen (Motor, Getriebe, etc.). fährt zwar zuverlässig und klasse für sein Alter, aber zum Sammeln ist der leider nix- zuviele KM und zu schlechter Zustand (Kratzer, Beulen, unsachgemäß reparierte Unfallschäden).
          Aber ich überlege mir momentan, eine berufliche Auszeit zu nehmen, würde ihn in diesem Fall dann im Herbst gegen einen ollen VW-Bus eintauschen und dann ab nach GOA!

Kommentar

Warum E36 ???

Kaufort Wuppertal: Nach der Abendschule in einer Kneipe gekauft ohne Kaufvertrag, lediglich per Handschlag.
            Kaufzeit: 2001, kurz bevor der Vollpfosten in New York die Türme umwarf.
            Preis: 7.600 DM !!! Noch mit der guten, alten Währung bezahlt !!!
            Scheckhelft gepflegt, 50 Tkm gelaufen, Bj. 10.91, Der Rentner hat ringsherum alles vom M3 verbauen lassen (der hatte vielleicht Sorgen).

Und heute ???

Der M40-Motor rennt immer noch und hat bereits 170 Tkm auf der Uhr. TÜV-Segen seit in meinem Besitz immer ohne Mängel. 5-mal Costa Brava und zurück juckt ihn überhaupt nicht.

Warum E36 ??? Die Form ist einfach nur genial.

Frendgehen ??? Ja, zukünftig einen 5er Touring, da mein Sohnemann zu viele Wünsche hinsichtlich seines Spielzeuges hat.

Gruss

Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Warum E36? Weil ich eine Gute Basis für ein Motorsportfahrzeug suchte. Und ich bin nach wie vor der Meinung, das ich min meinem E36 Coupe 318is eine solche gefunden habe.

Ich hab für das 92er coupe 1400€ gezahlt. Die Dame von der ich ihn gekauft habe, war ganz verzweifelt, weil ja ein fahrzeug ohne Schiebedach und ohne Klima nicht zu verkaufen sei. Ihr neues Auto aber schon im Hof stand.

Ich suchte damals geschlagene 4 Monate nach genau so einem Fahrzeug.

Also alles Perfekt.

Was mich am E36 stört? Das er nicht mehr gebaut wird. Wohl einer der schönsten 3er, die es gab.

Fremdgehen? Naja, Ich besitze 4 PKW´s von 3 verschiedenen Herstellern und der BMW ist der letzte der Dazu kam.

Aber natürlich werde ich ihn behalten. Er ist schnell, er ist zuverlässig und er macht tierisch Spaß!
              Mein Sport: MOTORSPORT

www.rallyeteam-hartmann.de

Kommentar

E36 328i Cabrio

Er ist neben der Familienkutsche 530d (E61) unser kleines "Oldtimerle", Bj. 98, 150Tkm, mit dem meine Frau Sommers wie Winters unterwegs ist, und das nebenher noch jede Menge Spaß macht. Übernommen 2002, unmittelbar danach einige "Frühausfälle" (Klima, Radio, Verdeckelektronik => ich vermute, der ist mal richtig nass geworden...). Ging aber alles auf Gebrauchtwagengarantie, und seither absolute Ruhe. Ok, Kofferraumdeckel dieses Frühjahr neu hohlraumversiegelt und nachlackiert, der hatte ne kleine Roststelle unten links. TüV seit jeher völlig problemlos, und der Verbrauch liegt bei 6.5..7 l/100km beim gemütlichen "offen-cruisen". Und wenn's doch mal sein muss (arg selten...) läuft er 230km/h. Wir sind jedes Jahr zu zweit (Kiddies solange bei Oma :-) ) und kleinem Zelt im Kofferraum ein paar Tage in der Toskana zum Geniessen mit ihm, einfach wunderbar offen dort zu touren! Eine geile Karre, wir mögen ihn nicht hergeben. Meine Tochter ist 14, und sie freut sich schon drauf ihn mit 18 (oder 17..) fahren zu dürfen... wenn ich sie lasse :-)

Grüssle, Frank

Kommentar

warum ein e36? weil ein e46 M3 CSL zu teuer war =)

nein der E36 gefällt mir von der Form einfach genial gut! bissl tiefer gelegt wirkt der Wagen sehr lang und sportlich!
                  mit einem E46 könnte ich mich nur mit einem CSL bodykit anfreuden ansonsten ist mir die front viel zu langweilig (auch M3 front absolut bää!) und der Wagen insgesamt sehr rund... beim e46 gefällt mir auch nur das Coupe! beim E36 nur die Limo...
                  Geschmackssache würde ich mal sagen

Kommentar

Lädt...
                  X