Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen tauschen VA / HA?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifen tauschen VA / HA?

Hallo!

Ich fahre am kommenden Freitag wieder mal Rennstrecke (nix wildes, nur freies Fahren) und mich beschäftigt eine Frage zu meinen Reifen.
    An der Vorderachse habe ich ca. 3-4mm Profil, an der Hinterachse ca. 1,5mm. Klar, ich tausche die Reifen nach dem Freitag, aber die Frage ist nun was ich jetzt tun soll? Tauschen (VA/HA) oder so lassen. Bitte um fachlich begründete Antworten!

Danke!

Thomas

also ich würd va mit ha tauschen!!!! Ich hab zwar keine erfahrung mit, aber ich denke, mit mehr profil wirst du mehr haftung haben!!!!

Kommentar

Also laut Reifenhändler ist das bei den neuen Reifen nicht mehr nötig, er meinte solang die Reifen nicht hart sind und über 0,6 mm profil da is gibts da kein großen Unteschied ( außer natürlich in tiefsten schnee oder gelände)
      MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Danke, hat sich schon erledigt, hab die Räder getauscht.

Grüße,
        Thomas

Kommentar

Mhhh, sollte nicht die spurführende Achse (hinten) die meiste Haftung haben um ein Übersteuern zu verhindern ? Untersteuern ist leichter zu handeln....aber macht sich sicher wirklich nur bei nasser Fahrbahn bemerkbar. Ansonsten sind slicks ja eh zu bevorzugen :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
          X