Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325tds springt schwer an, luftblasen in der leitung warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325tds springt schwer an, luftblasen in der leitung warum?

    Habe einen 325tds bj.93 der jetzt eigendlich immer einwandfrei angesprungen ist, sogar sehr schnell.
    gestern als ich von der arbeit wegfahren wollte, dachte ich ich komme ihn nichtmehr zum laufen.
    Dann sah ich auf die dieselleitung die durchsichtige die zur einspritzpumpe geht und siehe da, es sind große luftblasen drin.
    war aber nie der fall vorher.

    durch was entsteht das?
    wonach muß ich suchen und wie behebe ich das?

    Habe auch schon was mit rückschlagventiel einbauen gehört, aber das sollte ja nicht sinn der sache sein.
    Es sollte ja auch ohne dem gehen so wie es sich gehört.

  • #2
    Ein Rueckschlagventil ist in jeder Leitung. Bei mir ist es im Tank mit der Pumpeneinheit verbaut. Leider wird das manchmal defekt. Dadurch laeuft dann der Sprit oder Diesel aus der Druckieltung zum Motor wieder zureck in den Tank, dadurch enstehen dann bei noch warmem Motor im Motorraum blasen.
    Da das Ventil nicht einzeln zu bekommen ist, setzt man einfach ein zusaetzliches Rueckschlagveitl in die Leitung. Bei meinem kommt das direkt auf den Tank, kostet weniger als 10 EURO und ist im Zubehoer zu bekommen.
    Sieht dann so aus, hier am E30
    After the seat comes up, you will see the fuel pump cover Cover removed Here is the part from BMW $3.19!!! Comes with a long piece of hose, you will only need a short piece. And installed! Still have to go for a ride to see if problem is solved! Will report back!
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Habe im teilekatalog nachgesehen, finde diese nummer aber nicht:
      16 14 9 068 988

      Kommentar

      Lädt...
      X