Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungskasten. Elektrikproblem. 318i M40 04/93

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherungskasten. Elektrikproblem. 318i M40 04/93

    Hallo BMW Fans,

    ich habe ein kleines Problem.
    Bei meinem Dreier haut es in letzter Zeit öfters die Sicherungen durch.

    Vor 4 Wochen war es die Armaturenbeleuchtung + Abblendlicht li + Rückleuchte links. 10er Sicherung rot gewechselt => kein Problem mehr

    Vor 3 Wochen war es die Armaturenbeleuchtung + Abblendlicht re. + Rückleuchte rechts. 10er Sicherung rot gewechselt => kein Problem mehr

    Vor 1 Woche ging die Zentralverriegelung nicht mehr, 7,5er Sicherung gewechselt, passt

    Vor 3 Tagen ging die Zentralverriegelung wieder nicht mehr, 7,5er Sicherung gewechselt, passt

    Und gestern das gleiche Spiel erneut, ZV defekt, Sicherung durch.

    Ich bilde mir ein, und mein ahnungsloser Nachbar bestätigte dies, das ist glaube ich nicht normal. oder?

    Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben was zu tun ist. Soll ich die nächst größere Sicherung verwenden? Ich sag mal nein, oder doch? Nicht das mir das gute Stück noch abbrennt.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Gruß
    Michael

  • #2
    Bloss keine grössere Sicherung reinmachen !
    Wäre Fatal !

    Denke mal,dass hinten der Kabelbaum der in die Heckklappe geht ,angescheuert ist !

    Kontrolliere mal den Kabelbaum indem du den schwarzen Schutzschlauch drüber abziehst genau am Übergang wo der Kabelbaum in die Heckklappe geht !

    Isn bekanntes Problem beim E36

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank du hattest Recht, das Kabel war aufgescheuert. Es gibt dafür einen Rep.-satz. 61 12 8 368 011
      Danke Gruß Micha

      Kommentar


      • #4
        Volltreffer fuer Fuchur :!:
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          OMG.Danke Leute ohne dass ich was gefragt hatte. Hatte das mit mein auch mit dem Abblendlicht+bla bla. Das Kabel von meiner dritten Bremsleuchte im Spoiler war abgescheuert. Habe gesucht wie wild aber auf diesen bekloppten Spoiler bin ich natürlich net gekommen:-D

          MfG Mitchell

          Kommentar


          • #6
            hier noch ein Stromlaufplan E36 1998 deutsch https://web.archive.org/web/20120710...tplan_full.pdf
            und hier US Stromlaufplaene Englisch ab 1982 http://wedophones.com/BMWManualsLead.htm
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X