Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilepreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilepreise

    Tach Gemeinde,

    ich war heute morgen beim und hab mal mein Autochen von unten angekuckt.

    Ergebnis:
    Stoßdämpfer vorne links fertig (DAs Öl läuft in kleinen Bächen dran runter!)
    Stoßdämpfer hinten rechts das Gleiche
    Traggelenke beiderseits ausgeschlagen
    Auspuffschelle fast durch.
    Motor im Bereich der Kopfdichtung undicht!

    Nun die Frage, was kosten da die Teile, und was kann man davon selbst einbauen.

    Macht es eventuell Sinn, im Zusammenhang mit den 4 neu zu kaufenden Dämpfern gar über ein Komplettfahrwerk mit minimaler Tieferlegung (10/30 oder so) nachzudenken?

    Fragen über Fragen.

    Vielleicht kann ja wer helfen, oder hat sogar ein adäquates Angebot.

    Gruß
    Michael

    P.S.: Ist ein 316 BJ 12/94 mit 121.000 km.

  • #2
    Re: Teilepreise

    Könnte man eigentlich alles selber machen ....

    Aber ne Hebebühne wäre da schon sehr von Vorteil !!

    Also bei den Dämpfern würd ich mir gleich n komplettes Fahrwerk kaufen !!

    So teuer sind die ja auch nicht mehr !!
    Wenn man den Preis jetzt mit dem Preis der originalen BMW Stoßdämpfer vergleicht !!

    Der Motor is im Bereich der Kopfdichtung undicht oder im Bereich der Deckeldichtung ???

    Kommentar


    • #3
      Re: Teilepreise

      Der Motor is im Bereich der Kopfdichtung undicht oder im Bereich der Deckeldichtung ???
      Laut dem Meister (Habe gerade per Telefon sein Angebot bekommen) handelt es sich um die Stirndeckeldichtung unten. Dafür müsse dann der Kopf runter.

      Angebot im Detail:
      Austausch Stoßdämpfer rundrum, Instandsetzung Unterboden, Motorabdichtung, Austausch Rückfahrscheinwerferschalter, Austausch Traggelenke
      macht in Summe incl. Montage und Märchensteuer beim Freundlichen 2.000 (T)Euro

      Das wars dann mit dem schönen Wochenende!

      Gruß
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Re: Teilepreise

        :kotz: :kotz:

        spinnen wohl....!!!

        Na wenn ich das schon wieder lese bin ich echt mal wieder froh ne eigene Hobbyhalle zu haben !!

        Da spar ich mir aber locker mehr als die hälfte !!

        man is das heftig.... ne,ne,ne.....!

        Kommentar


        • #5
          Re: Teilepreise

          Ich würd mir n komplettFahrwerk holen, das kommt auf jeden Fall günstiger. Vorne bräuchtest eh gleich Federbeine und die sind bei BMW Sackteuer. Kauf dir kein Ranz, ist halt schwer zu sagen was n Fahrwerk kostet, je nachdem was man für Qualität will oder auch nicht... Fahrwerk tauschen kannst auch gut mit nem Kumnpel der n bisschen was von versteht... samt den Traggelenken. Naja, bei der Dichtung wär ich dann schon bisschen vorsichtiger dass derjenige auch wirklich weiß was er macht, das ist net ganz so einfach. Wenn niemand findest würd ich mal zu ner freien Werkstatt fahren und fragen ob die sich net die mühe sparen wollen ne Rechnung auszudrucken weil die Dichtung zu tauschen ist halt schon sehr zeitintensiv.
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

          Kommentar


          • #6
            Re: Teilepreise

            Dämpfer, Traggelenke und Unterbodenversiegelung in der freien Werkstatt mit Rechnung 900 €. Da kommt dann noch die Dichtung dazu!

            Ich könnte :kotz: !!!!!

            Mal sehe, was der Teilemarkt an Fahrwerken zu bieten hat.
            Einbau Fahrwerk , wenn alle Teile da sind kost mich in der freien Werkstatt nen Hunni.

            Gruß
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Re: Teilepreise

              Keine Ahnung, was Du für'n Auto hast - hier ist ein super Fahrwerk !





              Gruß, Lorenz !
              Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

              Kommentar

              Lädt...
              X