Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrersitz verkabelt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beifahrersitz verkabelt?

Hi, ich hab mir heute die sitze ausgebaut um mal sauber zu machen...

Am Fahrersitz war kein kabel angeschlossen, am beifahrersitz irgendwie schon, obwohl ich keine sitzheizung habe, hab mal nach einem ähnlichem thema gesucht aber bin net schlau draus geworden...

Was könnte das sein?

Re: Beifahrersitz verkabelt?

sitzbelegungserkennung

Kommentar

echt, oder willst du mich flachsen?

Kommentar

Das ist das Kabel der Sitzbelegungserkennungsmatte... die matte sagt dem airbag, ob jemand auf dem sitz sitzt oder nicht... wenn keiner drauf sitzt würde der beifahrerairbag bei einem unfall nicht auf gehen... wenn du das kabel abgemacht hast, solltest du nicht die zündung anmachen, dann wird nämlich ein fehler im fehlerspeicher hinterlegt, welchen du bei bmw löschen lassen musst, da sonst die airbaglampe im cockpit dauerhaft leuchtet...

find ich übrigens toll, dass es noch mehr so sauberkeitsfanatiker gibt wie mich, die sogar die sitze ausbauen nur um mal sauber zu machen
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

echt, oder willst du mich flachsen?
          wieso sollte ich???mach ich so einen eindruck hier im forum??? :aehm: :hehe:

Kommentar

nein natürlich nicht, wusste nur net das es sowas gibt...

Ja sauberkeits fimmel hab ich auf jeden fall, und langeweile obendrein

ne hab die zündung net angemacht, ist jetzt auch wieder dran das kabel...

aber vielen dank

Kommentar

Lädt...
            X