Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche Kühlwasserwarnung am BC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Kühlwasserwarnung am BC

    Hi,


    brauche Raht zu folgender Anzeige, oder Fehler.

    Der BC gibt sein ein paar Tagen folgende Meldung: "Kühlwasser prüfen"

    Die Meldung erscheint nur wenn der Wagen warm ist. Bei kaltem Motor bzw. Wasser ist der Füllstand genau auf der Markierung im Ausgleichbehälter.

    Die Temperaturanzeige ist immer auf Normalstand - wird also nicht zu heiß.
    Wasserverlust kann ich nicht feststellen, Füllstand im kalten ist immer gleich, ca. 1 Woche vor jeder Fahrt kontrolliert.

    Warum bekomme ich diese Meldung?

    MfG, Marco

  • #2
    Hatte ich auch letztens. Vermutlich klemmt der fühler. Hab ihn damals ausgebaut, auseinander genommen, ordentlich sauber gemacht und seitdem funktioniert er. Um sicher zu gehen kannste aber auch gleich nen neuen kaufen, sollte nicht teuer sein. Habs damals nur gemacht, weils ein sonntag nachmittag war. Musst dazu das wasser aus dem ausgleichsbehälter aber ablassen...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      jo, hatte ich vor einigen Wochen auch, da ist unten ein kleiner Nippel abgebrochen der den Schwimmer haelt am Sensor.
      Die Billigloesung hier mit einer Bueroklammer
      In case the coolant level sensor float is broken loose = the barrel shaped float with hole in center is loose (2 small plastic clips at bottom originally), you could fix it with creative application of heat and a paperclip: pic by Dave Voorhis

      aber besser tauschen, ist zu wichtig, das Teil.


      Nimm auch mal den Stecker ab und teste die Kabel, einfach bruecken mit (wieder) Bueroklammer, dann sollte die Warnung weg sein. Wenn nicht, Kabelbruch, neu loeten und gut isolieren.
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X