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Kompressor

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  • Kompressor

    Hi Leute...
    mal ne kleine frage, und zwar ein kumpel von mir het sich jetzt nen 316i E 36 gekauft und wollte wissen, was man denn bei dem noch per tuning rausholen kan, und ob es für den 4 zylinder auch nen kompressor gibt wie für den sixpack, was soll ich ihm denn darauf antworten, kenn mich dei den 4 zylindern net aus, vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen... wenn es nen Kompressor geben sollte, wo ligt denn der kostenpunkt???
    Danke euch schon mal im vorraus ...
    es ist nie zu laut

  • #2
    Re: Kompressor

    dein freund hat sich gerade nen 316i gekauft und denkt jetzt schon an tuning :nee: wieso kauft er sich denn nich gleich nen sixpack wenn ihm das zu wenig leistung is. das was er für das tuning ausgibt, mal abgesehen das es sich gar nich lohnt bei einem 316i, für das geld mehr hätte er doch schon nen sixpack gekriegt
    BMW RULEZ

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    • #3
      Re: Kompressor

      jo leiber weider verkaufen und das geld für tunig gleich in anderes auto mit größeren motor investieren
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

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      • #4
        Re: Kompressor

        bevor ich einen 316 i tune kauf ich mir lieber nen 328 oder höher.
        316i + kompressor = 328i
        Und außerdem machst den motor hine, also dann lieber nen 6 pack wie 320,325 oder 328 da must nix großartig am motor machen

        Gruß Bimmaz
        Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

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        • #5
          Re: Kompressor

          Jawohl!! :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

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          • #6
            Re: Kompressor

            ich würde auch sagen, 328 oder 330. Was laber ich da eigentlich?? Der 330 ist der kleine M3 :aehm: :nee:

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            • #7
              Re: Kompressor

              Kompressor gibt es für den 4 Zylinder. Glaube von Hartge oder Hamann. Ist aber nicht ganz billig. Denke so zwischen 3000-
              4000 Euronen wirst du rechnen müssen. Alles ink. Teile, Einbau, Umbau und Tüv.
              Leistungstechnisch müsste der 316i bei ca. 160-170PS liegen und der 318i so zwischen 190-200PS.

              Mmmmm...... 318i mit 200PS
              Das wäre schon was :hehe: :hehe:

              Gruß Marco

              Der 325er Schreck!!! :hehe: :hehe:

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              • #8
                Re: Kompressor

                M3 3,2 mit Kompressor Wieviel hätte der dann??

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                • #9
                  Re: Kompressor

                  Guten Abend meine Damen und Herren,
                  Der M3 3,2 mit Kommpressor landet in wenigen Minuten.
                  Bitte die Hände ausstrecken, Kopf in die Nackenstütze drücken und die Augen schließen um vorzubeugen das sie nicht 3-4 cm herraus gedehnt werden. :hihi: :hihi: :hihi:

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                  • #10
                    Re: Kompressor

                    Also von g-power den kompressor auf den m3 3.2l

                    Allgemeine Information zu den G-POWER-Produkten:

                    Die G-POWER-Kompressoraggregate sind das Herz unserer Motoren-Entwicklung. Seit 1994 ist G-POWER marktführend in diesem Bereich, wie z.B. beim M3-Motor. Allerdings bieten wir auch für die Sechs- und Achtzylindermotoren ein wirtschaftliches wie alltagstaugliches Konzept an - ohne das dabei das Vergnügen auf der Strecke bleibt!
                    Bei den Ausbaustufen EVO S und I wird der Umbau auf dem Serientriebwerk vorgenommen. Der Ladedruck beträgt maximal 0,35 bis 0,45 bar, je nach Motortyp. Die EVO-Stufen II und III werden bei uns vor Ort umgebaut. Die Modifikation umfassen neue Kolben, Lagerung, Pleuel und eine Überarbeitung des Zykinderkopfes.
                    Umrüstmöglichkeiten bestehen bei all unseren nationalen Stützpunkthändlern, deren Adressen Sie gern bei uns telefonisch erfragen oder auf unserer Homepage nachlesen können.
                    Ein weiterer Vorteil dieses Tuning ist, dass auch nach dem Umbau Ihr BMW-Händler weiterhin alle Wartungen, Durchsichtskontrollen und Inspektionen durchführen kann.

                    040020005 G-POWER Kompressorkit BMW E36 M3 - EVO I
                    Umbau am 6-Zyl. Serien-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus) mit 0.35 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 mit geräuschlosem Lauf, eingebunden im Serien-Riementrieb, G-POWER Kompressorgehäuse aus hochwertigem Carbon, strömungsoptimierter Ansaugbereich, G-POWER Spezial-Alu-Ladeluftkühler (wassergekühlter Ladeluftkühler mit integrierter Luftführung), optimiertes Ladeluft-Rohrsystem, spezielle Zusatzsteuerung (G-POWER G-Tronic) ohne Eingriff in die Serientechnik zur DME Anpassung, G-POWER Sportluftfilter, G-POWER Heckschriftzug. Enthaltene Zusatzausstattung: G-POWER Fußmatten-Set mit Logo aus hochwertigem Velour wahlweise in grau oder schwarz. Auf Wunsch kostenlos mit G-POWER Sportschaltknauf aus Alu (vollpoliert).
                    Empfehlenswerte Zusatzausstattung: Strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer für Staudruckreduzierung um 30 % und Drehmomentzuwachs von 15 Nm, G-POWER Tacho bis 320 km/h in schwarz und in Erstausrüsterqualität mit Geschwindigkeitsanpassung.
                    2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung (siehe Gewährleistung, AGB´s).
                    (SMG mit Aufpreis)

                    Technische Angaben:

                    E36 M3 3,0l
                    Leistung: 272kW (370PS) / 7000 U/min
                    Max. Drehmoment: 400 Nm / 3950 U/min
                    V-Max: über 285 km/h
                    0-100 km/h: ca. 5,0 sec.

                    E36 M3 3,2l
                    Leistung: 384kW (385PS) / 7000 U/min
                    Max. Drehmoment: 430 Nm / 3950 U/min
                    V-Max: über 285 km/h
                    0-100 km/h: ca. 4,9 sec.



                    040020010 G-POWER Kompressorkit BMW E36 M3 - EVO II
                    Umbau am modifizierten 6-Zylinder G-POWER-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus) mit 0.65 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 mit geräuschlosem Lauf, eingebunden im Serien-Riementrieb, G-POWER Kompressorgehäuse aus hochwertigem Carbon, strömungsoptimierter Ansaugbereich, G-POWER Spezial-Alu-Ladeluftkühler (wassergekühlter Ladeluftkühler mit integrierter Luftführung), spezielle Zusatzsteuerung (G-POWER G-Tronic) ohne Eingriff in die Serientechnik zur DME Anpassung, G-POWER Sportluftfilter, und G-POWER Heckschriftzug. Enthaltene Zusatzausstattung: G-POWER Fußmatten-Set mit Logo aus hochwertigem Velour wahlweise in grau oder schwarz, strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer für Staudruckreduzierung um 30% und Drehmomentzuwachs von 15 Nm, G-POWER Tacho bis 320 km/h in schwarz und in Erstausrüsterqualität mit Geschwindigkeitsanpassung. Auf Wunsch kostenlos mit G-POWER Sportschaltknauf aus Alu (vollpoliert).
                    (SMG mit Aufpreis)

                    Technische Angaben:

                    E36 M3 3,0l
                    Leistung: 330kW (454PS) / 7000 U/min
                    Max. Drehmoment: 480 Nm / 3950 U/min
                    V-Max: über 285 km/h, je nach Übersetzung über 300 km/h
                    0-100 km/h: ca. 4,8 sec.

                    E36 M3 3,2l
                    Leistung: 350kW (476PS) / 7000 U/min
                    Max. Drehmoment: 510 Nm / 3950 U/min
                    V-Max: 300 km/h je nach Übersetzung
                    0-100 km/h: ca. 4,7 sec.

                    Umbau nur in Verbindung geänderter G-Power Sportbremsanlage,
                    G-Power Schraubfahrwerk G3-RS und ab 18" Felgen.



                    040020015 G-POWER Kompressorkit BMW E36 M3 - EVO III 3.2K
                    Umbau auf 3.2l modifizierten G-POWER-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus). Leistung: 386kW (525PS), 0.8 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 mit geräuschlosem Lauf, eingebunden im Serien-Riementrieb, G-POWER Kompressorgehäuse aus hochwertigem Carbon, strömungsoptimierter Ansaugbereich, G-POWER Spezial-Alu-Ladeluftkühler (wassergekühlter Ladeluftkühler mit integrierter Luftführung), spezielle Zusatzsteuerung (G-POWER G-Tronic) ohne Eingriff in die Serientechnik zur DME Anpassung, G-POWER Sportluftfilter und G-POWER Heckschriftzug. Enthaltene Zusatzausstattung: G-POWER Fußmatten-Set mit Logo aus hochwertigem Velour wahlweise in grau oder schwarz. Auf Wunsch kostenlos mit G-POWER Sportschaltknauf aus Alu (vollpoliert), strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer für Staudruckreduzierung um 30% und Drehmomentzuwachs von 15 Nm, G-POWER Tacho bis 320 km/h in schwarz und in Erstausrüsterqualität mit Geschwindigkeitsanpassung.
                    ( SMG mit Aufpreis )

                    Leistung: 386kW (525PS) / 7150 U/min
                    Max. Drehmoment: 600 Nm / 4000 U/min
                    V-Max: 318 km/h je nach Übersetzung
                    0-100 km/h: ca. 4,6 sec.

                    Umbau nur in Verbindung geänderter G-Power Sportbremsanlage,
                    G-Power Schraubfahrwerk G3-RS und ab 18" Felgen.
                    Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

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