Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorumbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorumbau

Hi Leutz!

Hab ne Frage zu einem Motorumbau von 318i auf 320i oder etwas größer. Dass der Umbau gehen soll hab ich schon gehört. Soll nicht so das Problem sein.

Meine Frage ist jetzt nur. Mein E36 hat hinten Trommelbremsen. Müssen diese bei einem größeren Motor auf Scheibe umgebaut weden oder kann man den auch mit Trommel weiterfahren?

Ich meine von der Vorschrift her, ob es erlaubt ist, NICHT OB ES GEHTOder ob bei größeren Motoren mehr Bremsleistung verfügbar sein muss.

MFG Mitchell

die Bremsleistung muss der Motorleistung natürlich was entgegenzusetzen haben!
    Wenn du ein 318i hast und auf 320i umbauen willst, wirst du dich danach ärgern weil der Leistungsunterschied nicht soo gewaltig, man merkt es aber nach einer weile gewöhnst du dich dran und dann bereust du es.
    Am besten bist du mit einem 2.5 oder 2.8l Motor dran und die haben 192/193 ps und da musst du hinten Scheiben haben weil der Motor den Wagen auf gut 240 beschleunigen kann und demzufolge solltest du auch so schnell wieder bei 0 sein.

Was genau der TÜV dazu sagen würde kann ich leider auch nicht sagen aber Scheiben sehen eh besser aus

Kommentar

der Umbau wäre natürlich am besten und günstigsten wenn du ein 325i Schlachtfahrzeug hast !

Dann würd ich über so einen Umbau auch nachdenken !

Aber ohne Schlachtauto wär mir das zu blöde ! Alles zusammenkaufen etc....

Scheiben müssen schön beim 320i vorhanden sein ! Trommel darfste nich haben !

Kommentar

Betreff Scheibenbremse hinten

Hi

Habe das erst gemacht es ist einiges um zu bauen ohne ein Schlachtfahrzeug würde ich es nicht machen denn Du brauchts auch so viele kleinigkeiten und das alles einzeln zu kaufen ist schwer und sehr nervig

Und beim Bmw Brauchtst ab 140PS eine Scheibenbremse hinten

Mfg

Chris

Kommentar

Okay. das sind gute Infos. Ja 320 will ich auch nicht unbedingt. Aber auf jeden muss ein 6-Zyl rein und ne STEUERKETTE. Die Intervalle sind mir einfach viel zu klein. fahre gute 30tkm im jahr.da wird das auf dauer teuer. danke für die infos.dann muss ich mal sehen dass ich so nen 325 oder 328 schlachtfest kriege

greetz Mitchell

Kommentar

soll der motor in das auto, was auf deinem avatar zu sehen ist?

dann wuerd ichs ehrlich gesagt sein lassen und mir nen 323/328 kaufen...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ja soll er. Aber das Foto ist ja net mehr aktuell. Die Karosse ist so noch gut in schuss. Vorn sind schon schöne Angel Eyes drin. Frontschürze hab ich liegen,nur noch nicht verbaut. Tiefer ist er mittlerweile auch. Naja und sonst so normale sachen wie alus,getönte scheiben in tiefschwarz,spoiler mit 3rd bremsleuchte.will die karosse gern behalten weil da schonmal ein grundstein gelegt ist

MfG Mitchell

Kommentar

Moin Leute.Hab noch ne Zusatzfrage:

Da mein momentaner Motor ja kaputt ist und rauskommt musst ich auf die schnelle suchen und hab wieder nen 318er Motor erstmal gekauft,bis ich was größeres finde. Nun hab ich heut erfahren,dass der aber aus nen E30 ist. Hab mal geguckt.PS-Zahl stimmt mit mein überein,aber Höchstgeschwindigkeit steht da 187km/h. liegt das nur daran,dass ich die werte von nem E30 cabrio gefunden hab und da cabs ja sowieso schwerer sind deshalb langsamer oder ist der E30 318er wirklich langsamer?

Thx im Vorraus

Kommentar

Lädt...
                X