Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifgeräusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schleifgeräusch

Hallo fahre einen 318 TI Automatik BJ 94´(42000KM).
    Also wenn ich anfahre ohne Gaszugeben hört man eins chleifendes Geräusch irgendwo vom Motorraum aber nur beim anfahren beim STand ist es nicht zu hören was kann das sein ?
    Beim Bremsen lassen die Bremsen auch immer einen Schlag wie ein Klack hört es sich an beim bremsen,
    Danke schonmal !

Könnte sein, das es die Bremsbeläge vorne sind, die evtl. festgerostet sind!
    Bei der Laufleistung und bei dem alter würd ich auch mal tippen das es noch die ersten beläge sind!

Also falls die sowieso runter sind, dann lass mal paar neue drauf machen, dann könnte es evtl. (sollte es) weg sein!

Kommentar

Könnte auch sein das ein Bremssattel ne makke hat und manchmal nicht richtig löst und somit die blöcke n bisschen schleifen!
      MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Ja Beläge hab ich schon vor 3 WOchen neue draufgemacht seit dann ist ja auch das Klacken gekommen...
        Weis auch nicht hab schon alles 10 mal durchgeschaut alles so wie es sein sollte auch die bremsleistung..

Kommentar

Mir wurde gesagt das es ein bisschen dauern kann bis Beläge und Scheibe aufeinander abgestimmt sind d.h. dauert bis es sich einfährt vlt. liegts da auch dran.

Wenn es die nächste zeit schlimmer wird würde ich mal die Bremssättel überprüfen lassen mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
          MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Antimercedes
            Mir wurde gesagt das es ein bisschen dauern kann bis Beläge und Scheibe aufeinander abgestimmt sind d.h. dauert bis es sich einfährt vlt. liegts da auch dran.

Wenn es die nächste zeit schlimmer wird würde ich mal die Bremssättel überprüfen lassen mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
            Das stimmt wohl, das kann ne weile dauern bis die richtig aufeinander eingelaufen sind!

Wenns in der nächsten Zeit schlimmer wird, würd ich die Bremse vlt nochma auf machen, neu schmieren (kupferpaste) und gucken ob auch wirklich alles am Platz ist :wink:

Kommentar

Natürlich müssen die einzelnen Komponenten einlaufen, trotzdem sind die oben beschriebenen Geräusche nicht normal.

Merke: Fahrwerk und Bremsen sind die wichtigsten Bestandteile. Also, sofort nach dem Rechten schauen !

Kommentar

Lädt...
              X