Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige fragen zum BMW E36 316

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige fragen zum BMW E36 316

    Hi möchte mir wahrscheinlich ein Bmw E36 316 kaufen nur ich habe noch ein paar fragen:

    Wollte fragen was der Wagen mit 75KW und 102 pS an Steuern und Versicherung Kosten würde fahre auf denn Namen dann von mein Vater auf 60 %.

    Was hält der Motor so aus sind 160 bis 170 Tausend schon viel?

    Kann man an dem Wagen Öl Wecksel usw selber machen oder muss man ihn dafür in die Werkstatt abgeben mein vater hat nämlich auch ein E36 320 und er muss es machen lassen damit dann wieder alle Striche voll sind auf dem Tacho wird irgendwie an so ein Analyse gerät angeschlossen kenne mich nicht damit so gut aus ihr bestimmt schon

    Jo das wär's erstmal würde mich über Antworten freuen.

    Mfg

    bmwf316freak

  • #2
    Re: Einige fragen zum BMW E36 316

    Hi Freak,

    also Steuern zahl ich 108e oder 118€ bin mir nicht ganz sicher.

    Und bei 100% Versicherungseinstufung bei 150€ SB TK zahl ich 980€

    Du kannst außerdem den Ölwechsel und alle anderen gängigen Wartungsarbeiten selbst erledigen. Jedoch, wie du schon geschrieben hast, wir deine Inspektionsanzeige nicht zurückgestellt.

    Wenn du die Forum-Suche benutzt, steht da aber sicherlich irgendwo, wie du das auch noch hinbekommst.

    Grüße
    Ulli

    Kommentar


    • #3
      Re: Einige fragen zum BMW E36 316

      einen servicerücksteller kannste da kaufen um 50€. und service kannst alles selber machen

      Kommentar


      • #4
        Re: Einige fragen zum BMW E36 316

        Aha ales klar vielen dank schonmal dann mach ich es lieber selbst da weiss ich zumindest das es Richtig gemacht wurde:-).

        Wusste garnicht das man ein servicerücksteller auch Kaufen kann PRAKTISCH :-)


        Nur was soll das heissen Ulli85 (SB TK zahl ich 980€)

        Kommentar


        • #5
          Re: Einige fragen zum BMW E36 316

          denn musst Du nicht mal kaufen, da reicht es, wenn man die richtigen Pin's an der Diagnosebuchse brückt, je nachdem welcher Service fällig ist...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #6
            Re: Einige fragen zum BMW E36 316

            Aber bitte mit dem passenden Widerstand in der Drahtbrücke brücken. Das gefällt dem Steuergerät sonst net so, und wenn du pech hats ärgerts dich dann...

            Kommentar


            • #7
              Re: Einige fragen zum BMW E36 316

              Hi Freak,

              also Steuern zahl ich 108e oder 118€ bin mir nicht ganz sicher.

              Und bei 100% Versicherungseinstufung bei 150€ SB TK zahl ich 980€

              Du kannst außerdem den Ölwechsel und alle anderen gängigen Wartungsarbeiten selbst erledigen. Jedoch, wie du schon geschrieben hast, wir deine Inspektionsanzeige nicht zurückgestellt.

              Wenn du die Forum-Suche benutzt, steht da aber sicherlich irgendwo, wie du das auch noch hinbekommst.

              Grüße
              Ulli
              isch zahle genau 118 €

              Kommentar


              • #8
                Re: Einige fragen zum BMW E36 316

                krass.. dann kostet ja der 316 genausoviel wie der 318

                Kommentar

                Lädt...
                X