Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zylinderkopfdichtung?

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW 320i Kombi Bauj.97.Nun hab ich folgendes Problem.

Der Wagen zieht nicht ordentlich, und geht im stand aus. Wenn ich den Wagen dann mal ausmache und wieder an, läuft der wieder normal aber er stößt unwahrscheinlich viel Blauen Qualm aus dem Auspuff. Stinkt auch nach verbrannten Öl ......

Der Adac sagt ist wahrscheinlich die ZKD , aber kann es vielleicht auch was aderes sein?

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Marcel

Marcel,
    Vermutungen sind keine klaren Aussagen, um eine teure Reparatur durchzufuehren.
    Geh in eine Werkstatt, die koennen die Zylinder abdruecken, das Kuehlwasser untersuchen und dann hat man Gewissheit.
    7er Tech Tips

Kommentar

hi,

ja werd ich wohl machen müssen. Kühlwasser sieht normal aus, kein Öl drin das hab ich schon so gesehen.

Kommentar

Bei einigen Motoren ist es nur die Membrane, zum Beispiel hier beim M60 Motor

dann qualmt es auch, und der Oelvervrauch ist hoch. Kenne aber nun Deinen Motor nicht so gut. Kannst hier mal schaun, ob der auch so eine Membrane hat

das kann man selber machen.
        7er Tech Tips

Kommentar

uhh, das weiss ich auch nicht, hab von KFZ eigentlich garkein plan.
          Nur will ich mit dem Wagen auch nich mehr Fahren , der ADAC hat mir dringenst davon abgeraten mit dem Wagen zu fahren.

Kommentar

Lädt...
          X