Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzingeruch beim starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzingeruch beim starten

Hallöli,

ich hab da mal eine Frage.Ich fahre einen M3 3,0.

Wenn ich mein Auto anmache, dann habe ich einen leichten Benzingeruch um mich rum im Auto.Aber nur die ersten paar Minuten.
    Ich hab mal unter die Haube geschaut aber da sieht man ja eh schon wenig.Ganz zu schweigen von einem Benzinschlauch oder sowas.

Was kann dass sein???Hat jemand das selbe Problem???Ist da was bekannt??? :ka:
    geht nicht gibts nicht

Re: Benzingeruch beim starten

Genau die Benzinleitung musst du aber suchen. ist ein e36 Leiden, das die Benzinleitung undicht wird,dann hast du genau die Symtome.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

gibts da irgend einen Trick?? :hehe:

welche Leitung soll dass denn sein?Zulauf oder Rücklauf?Und warum ist dass nur die ersten paar Minuten?

Da kann ich ja die ganze Karre für zerlegen. :aehm:
      geht nicht gibts nicht

Kommentar

Für den M3 kann ich dir wenig auskunft geben,weiss aber das es so ist.Da werden sich die Spezialisten noch zu wort melden.

Kommentar

alles klar, danke dir schon mal.
          geht nicht gibts nicht

Kommentar

Ist bei dem E32 genau so ein Problem. Sind nicht wenige abgefackelt. Da wuerde ich sehr vorsichtig sein.
            Ich hatte es auch. Bei mir gehen die 2 (habe 2 Benzinpumpen) Benzinschlaeuche von unten nach oben an der Spritzwand links aus Fahrersicht gesehen. Die waren undicht / poroes an der Uebergangsstelle von Rohr zu Schlauch. Die Schellen schneiden manchmal den Schlauch ein.
            Such nach allen Stellen, wo Schellen sind, Uebergaenge von Rohr zu Schlauch. Verbindungen an die ESV.
            Und schnell!!!
            Ist nicht mit zu spassen.
            Hier ist bei mir die Stelle gewesen.

7er Tech Tips

Kommentar

dass Problem ist dass ich relativ wenig sehe von oben.Alles zugebaut.
              Aber da hasst du schon recht.Da ist nicht mit zu spassen.Werde dann wohl mal die Karre zerlegen müssen und nachschauen woher es kommt.
              danke für die tips.
              geht nicht gibts nicht

Kommentar

Hallo,
                also der Schlauch befindet sich neben dem Ölfiltergehäuse!
                Isn kleiner Schlauch!!
                Und du siehst es deswegen nicht weil das Benzin bei Austritt gleich wieder verdunstet!
                Also muß mal jemmand den Motor starten und du guckst dann auf den Schlauch drauf!
                Da sieht man nur kurz beim starten den Austritt des Benzins!
                Deswegen siehst du auch nie was!
                Schlauch wechseln is kein Ding geht schnell!!

Kommentar

@ M3Gott: Habs doch gesagt, die Spezialisten werden sich melden . :hehe: :hehe:

Kommentar

@M3Gott

Bitte nicht im Auto rauchen! Gefährlich Explosion durch Gas (Benzin und Luft)! :hehe: Hofflich nicht passiert!
                    BMW 316i Compact (rot), Bj.: 12/95, Klima, ZV, 205/55x16,Sportfahrwerk

Kommentar

So ich habe ein ähnliches problem.. läuft der motor hab ich ordentlich benzin geruch, und jetzt seh ich auch immer eine kleine pfütze steh ich mal etwas nach den starten... is keine grosse pfütze...
                      riecht auch nach den lebenssaft
                      und zwar kommt die flüssigkeit übern den getribe raus bzw. läuft aufs getriebe ... kann das benzin sein,gehn da überhaupt die leitungen lang? oder was könnte da noch sein?

Und wenn es echt benzinleitung sein sollte, könnt ich da noch ca. 4 km damit fahren, bis zur nächsten werkstatt? abschleppen kostet zu viel
                      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

hi,
                        neben dem ölfiltergehäuse ist ein kleiner schlauch der ist meistens porös und da kommt das zeug raus.
                        hatte das problem auch schon.
                        den siehst du aber kaum musst genau gucken.

Kommentar

Danke!
                          aber hast du rein zufällig nen bild davon ? ... ich weiss es gehen 2 schläuche da übern getriebe hoch wärts... ist da in der nähe das ölfiltergehäuse? ansonsten mach ich morgen mal nen bild im hellen
                          Ps: wo ist die wasserpumpe, die könnte es ja mit viel pech auch sein wurde mir gesagt..
                          PPS: bitte ned denken ich bin komplett überfragt bei Autos, will nur auf nummer sicher gehn
                          Der Blaue oben Ohne

Kommentar

So
                            war eben bei "atu" - dummerweise...
                            also nachdem ich erstma warten musste.. kam ich rein und da gings los..
                            also finden konnte der gute junge nichts.. jedenfalls bis dahin nicht...
                            er leuchtet so mit seinen stab im motorraum rum ( motor war an um zu sehen ob was kommt) jedenfalls dreht er sich zu mri und labert über öl und verpeilt dass er nen stab in der hand hat und rammt voll in meinen keilriemen
                            da hät ich zum ersten mal hinhauen können,aber er wollte es toppen
                            er zeigte mir einen schlauch der nen riss hat, einen ganz kleinen riss wohlgemerkt... er zeigts mir erst mitn finger und dann nimmt er seine finger und zieht an den schlauch und den ritz, und vergrössert den ritz erstmal und reisst den schlauch fast komplett ein X_X

also das war echt ein "unschönes" ATU erlebniss musst i ma los werden ^^
                            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

hab doch gesagt fahr zu fritze
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X