Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagen bei 100kmh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlagen bei 100kmh

Hy!
    Hab eine Frage.Ich hab mir nen E36 Touring gekauft.Bei der Probefahrt merkte ich das er bei 100kmh das schlagen anfängt,sprich das Lenkrad wackelt.Der Verkäufer meint das die Felgen gewuchtet werden müßten.Da er nen Unfall hatte bin ich nun natürlich skeptisch.Was könnte da noch hinter stecken?Lager?Grüße,Jassi

Schau mal hier bei Goede rein, und dann siehst Du was als Meistes/Standard fuer die Vorderachse verkauft wird/angeboten wird.
    Und da liegt der Grund, also tauschen, wenn Felgen gewuchtet sind
    7er Tech Tips

Kommentar

Das is ein großes E36 Problem mit diesem zittern der Vorderachse!

Kann an vieles liegen...

- Räder/Felgen unwucht
      - Traggelenk ausgeschlagen
      - Bremsen dreckig bzw Bremssattel fest
      - Bremsscheiben verzogen
      - Radnabe verzogen

Trotzdem würd ich den Wagen erst kaufen wenn der Verkäufer das Problem abgestellt hat!
      Wenn er sagt,dass es nur die Felgen sind ... ja dann kann er diese ja auswuchten lassen!
      Is ja kein Problem für ihn !

Kommentar

Zitat von Fuchur27

Trotzdem würd ich den Wagen erst kaufen wenn der Verkäufer das Problem abgestellt hat!
        Wenn er sagt,dass es nur die Felgen sind ... ja dann kann er diese ja auswuchten lassen!
        Is ja kein Problem für ihn !
        Hab ihn ja schon gekauft und leider mit noch mehreren Mängeln

Kommentar

hm... das is ärgerlich!

Naja dann fang erstmal an die Felgen/Räder auszuwuchten... evtl. isses ja dann schon weg !

Was hat er denn noch für Mängel?

Kommentar

Die Feder hinten links ist angebrochen,die Heckklappe hält zwar noch grad so hoch-müßen jedoch die Stossdämpfer (heißen die so?) :wink: ausgetauscht werden,TÜV AU ist schon im August fällig :roll: .
            Zu allem übel hab ich es fertig gebracht ihn bei der Probefahrt anzuecken ops: :x .Bin zu schnell rückwerts gefahren.Wollte schaun ob die Kupplung immer noch so spät kommt,und fahr auf ne ca. 30 cm hohe Mauer die ich absolut nicht sah.Nun ist er unter der Farertür drin,und muss ausgebeult werden :x .Ich war danach fix und feritg.Das muss mir grad passieren...

Kommentar

Danke Erich,supi!Schaffe ich das als Frau die zu wechseln,oder brauch ich da spezial Werkzeug?

Kommentar

ist relativ einfach, nur die Klemme ist manchmal ein bischen widerspenstig.

Hier mal vom E32 so etwas, dann siehst Du wie das so ungefaehr vor sich geht.

Besuch mal meine Seite unten, ist zwar mehr E32, aber vieles gibt Info was zu machen ist.

Uebrigens bekommst Du auf Originalteile von BMW auch Forumsrabatt, hier der Link

Je nachdem wo Du wohnst, lohnt sich das dann nur ab einem gewissen Wert, man muss ja auch die Versandkosten berechnen. Und der lokale Freundliche Haendler ist auch mal freundlicher mit Kleinigkeiten, wenn man sich da ab und an sehen laesst.

Zu guterletzt auch noch die Bitte um Komplettierung der Daten des Fahrzeuges, ich mach das ganz brutal im E32 Forum so :lol:
                7er Tech Tips

Kommentar

Hab lieben Dank für alle Infos!Sobald die Kids im Bett sind werde ich meine Daten vervollständigen!!!

Kommentar

Habe ihn ja heute geholt.Nun stellte ich fest das er im Stand beim einschlagen "knachst" beidseitig.Was das wohl ist?Lager?

Kommentar

Entweder ein Lager vorn oder ein Spurstangenkopf !

Is nix großartig wildes oder teures ! :wink:

Kommentar

Danke Fuchur,du machst mit etwas Mut!!!! Fahre ihn gleich zum Kumpel und bin echt gespannt ob dann das böse erwachen kommt.Frau kauft Auto :roll: ....Dazu noch mein Schade von der Probefahrt....oh man :? -mir ist grade schlecht !

Kommentar

Lädt...
                        X