Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber defekt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheber defekt...

    hallo,

    habe folgendes Problem.
    Fenster runter, aber fährt nicht mehr hoch :mrgreen:

    Kann mir mal wer sagen wie ich zum Teufel die Scheibe wieder hoch bekomme? Zumindest bis Montag.

    Habe die Türpappe runter, an der Scheibe gezogen wie blöd....no way.

    Achja, ist ein 320i Bj.93 und natürlich Elektrische FH.

    MFG
    Sven

  • #2
    hi!
    wenn du die türverkleidung abgebaut hast und den schaumstoff auch runter hast siehst du den fenster heber mechanismus ( 2 arme wie ein x )
    denke das sich die gleitklötze daraus gelößt haben .
    du musst die scheibe einfach von unten soweit hochziehen das du sie wieder in die arme einhaken kannst. fühl auch mal ganz unten in der tür ob da evt. splinte rumliegen , die gehören in die gleitklötze

    Kommentar


    • #3
      sicher das es der Fensterheber is und nich der Schalter ?

      Tausch doch mal den Schalter vom Beifahrerfenster auf die Fahrerseite!

      Kommentar


      • #4
        Hatte ich auch schonmal.Da ist diese Schere (x) wahrscheins hinüber....hoffe du kriegst sie nochmal hoch.Viel Glück!

        Kommentar


        • #5
          hey =)

          Oh man, also ich habe die Scheibe wieder hoch bekommen!
          Ich doof hatte die Tür offen...da kann ich ziehen wie blöd, tut sich nichts.
          Hatte bischen gegooglet und da kam Rat.

          Tür zu und Knopf betätigen und an der Scheibe ziehen- Da ging es :mrgreen:

          Müsste natürlich trotzdem repariert werden.
          Fahre morgen mal zum Händler und frage mal was sowas kostet.

          Trotzem danke an euch.

          Kommentar


          • #6
            Huhuu...ich nochmal *nerv* :mrgreen:

            Ich war heute beim BMW Händler zwecks dem Fensterproblem und anderen diversen Fragen.
            Keiner konnte mir dort sagen was ich genau tauschen kann/soll um das Problem zu lösen.
            Ich fragte nach neuen Motor für den Fensterheber und da sagte er ganz locker...380.-€ mit Steuergerät, das ist immer dabei!

            Öhm, kann ich so nicht glauben. Wenn nur der Motor defekt ist, wieso muss ich das Steuergerät mit kaufen?

            Dann fragte ich, ob man den Sturz vorne einstellen kann?
            - Er. Keine Ahnung. Müsste einer mal aus der Werkstatt mal gucken ob das bei dem Model geht.
            Kam einer und meinte- Joa, glaube das kann man machen...bin mir aber nicht sicher.

            Bin ich blöde oder was? Kann mir kein Fachpersonal sagen ob das geht oder nicht?!
            ATU meinte Nein. Was denn jetzt?

            So langsam regt mich die Schüssel im Hof auf.

            Zurück zum Thema :roll:
            Kennt wer ein Shop, ausser Ebay, der Solche Fensterscheren inkl. Motor im Angebot hat?

            Bedanke mich für eure Hilfe.

            LG
            Sven

            Kommentar


            • #7
              hi!
              guck sie dir doch mal selbst genau an, ist den irgentwas gebrochen oder gehen sie garnicht mehr? ( auch ohne fenster)
              falls es wirklich nicht mehr geht hol dir welche vom schrott!

              den sturz kannst du nicht einstellen!

              Kommentar


              • #8
                Hol sie dir vom schrott. Das Steuergerät itz genau am/im Motor. Ich habe für einen gebrauchten 50,- bezahlt. Musst die 4 Nieten auf bohren und M5x20er gewindeschrauben besorgen damit der neue Mechanismus wieder montiert werden kann. Is kein großer akt.

                Wenn der Neue Mechanismus montiert is musst du die Tür zumachen, scheibe einmal ganz runter und einmal ganz Hochfahren. Endpunkteinstellung. Fertig :wink:

                Gruß Zony

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GoRy
                  Huhuu...ich nochmal *nerv* :mrgreen:


                  Öhm, kann ich so nicht glauben. Wenn nur der Motor defekt ist, wieso muss ich das Steuergerät mit kaufen?

                  Kauf den am besten vom Autoverwerter oder bei Ebay !
                  Autoverwerter bzw. Schrotti... die haben im moment soviel an Teilen für den E36... also da wirste bestimmt fündig!
                  Dan bezahlste dann auch nur ca. 80 Euro für den Heber !



                  Dann fragte ich, ob man den Sturz vorne einstellen kann?
                  - Er. Keine Ahnung. Müsste einer mal aus der Werkstatt mal gucken ob das bei dem Model geht.
                  Kam einer und meinte- Joa, glaube das kann man machen...bin mir aber nicht sicher.

                  Kann man einstellen... dafür gibs bei BMW eine sogenannte Sturzkorrekturschraube !



                  Bin ich blöde oder was? Kann mir kein Fachpersonal sagen ob das geht oder nicht?!
                  ATU meinte Nein. Was denn jetzt?

                  ATU ??? Die haben kein Fachpersonal ! Da fährt man nich hin und lässt sein Auto reparieren ! Böser Fehler ! :-)

                  So langsam regt mich die Schüssel im Hof auf.

                  Zurück zum Thema :roll:
                  Kennt wer ein Shop, ausser Ebay, der Solche Fensterscheren inkl. Motor im Angebot hat?

                  Bedanke mich für eure Hilfe.

                  LG
                  Sven

                  Kommentar


                  • #10
                    So, war heute beim Schrottler und habe ein gebrauchten Fensterheber inkl. Motor bekommen. Habe 80.-€ bezahlt, denke ist Okay so.
                    Jetzt geht es an das Schiebedach, das geht auch nicht richtig :mrgreen:

                    Danke Euch nochmal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich weiß von sehr sehr gutem BMW Fachpersonal das man den Sturz VORNE nicht einstellen kann!

                      Allerdings gibts es da Exzentrische Domlager über die man den Sturz einstellen kann, allerdings lohnt sich das nicht, denn ein gutes kostet gut und gerne mal 150 € (pro Stück)!
                      Das nächste Problem dabei ist, dass diese Domlager meist Kugelgelagert sind und somit auch unschöne Geräusche von sich geben!
                      Ist also mehr oder minder nur was für den Motorsport!

                      Ich selbst habe auch das Problem das sich die Reifen innen ablaufen, deshalb hab ich da mal ne kleine Forschung betrieben und bin zu den o.g. Ergebnissen gekommen...Also nicht lohnenswert für den Alltag!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ihr macht mich fertig :mrgreen:

                        Was heisst "kann man vorne nicht einstellen"?

                        320I E36 Bj. 11.93.
                        Kann mir nicht vorstellen das der eine sagt ja und der andere nein. :mrgreen:
                        Komisch dabei ist ja auch das nur das eine Rad vorne schief steht und das andere Okay ist. Wenn man dies NICHT einstellen kann, stimmt ja was nicht vorne!?

                        Edit sagt: Ich mache morgen mal Bilder und zeige sie euch.

                        Kommentar


                        • #13
                          schau bei der konkurenz
                          den sturz kann man nicht einstellen ausser siehe link

                          Kommentar


                          • #14
                            jepp genau das mein ich... mit dieser Schraube kann man da wohl ein bissl was stellen !

                            Sturzkorrekturschraube Teilenr. 07 11 9 900 587 siehe obrigen Link !


                            Aso.... was zu deinem Schiebedach..... meistens is auch nur das Relais vom Schiebedach defekt !

                            Is ein blaues Relais was unter der Lenksäule sitzt !

                            Kommentar


                            • #15
                              Super, werde mir die Schrauben mal bestellen. Auch werde ich vorsichtshalber gleich neue Querlenker kaufen.
                              Kann man Koni Dämpfer für die Vorderachse einzeln kaufen oder nur zusammen bzw. inkl. für die Hinterachse?
                              Würde gerne alles gleich tauschen bevor ich die Achse vermessen lasse und dann doch wieder alles einstellen muss.

                              Danke euch nochmal für die Hilfe und den Link...bringt mich echt weiter. Der BMW ist echt ein gaanz neues Gebiet für mich :mrgreen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X