If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
-grmlZ- , bei der sogenannten "Suche" stehen angebotene Artikel drin. Ich hab aber eine Frage. Darf ich die nicht hier reinstellen? -mir blöd vorkomm (grad)-
-grmlZ- , bei der sogenannten "Suche" stehen angebotene Artikel drin. Ich hab aber eine Frage. Darf ich die nicht hier reinstellen? -mir blöd vorkomm (grad)-
Klar kannst du fragen...
Nur es war ein Tip, die Suche mal zu benutzen...
Also ich hab meine auf der Beifahrerseite durhc die Fussleiste nach hinten verlegt! Hab auch 1,6KW Rms im Kofferraum und ein 20mm²! Passt super unter den Bodenfilz!
1. 5 Meter Kabel je nach Leistung der zu verwendeneden Verstärker mit entsprechendem Querschnitt kaufen.
2. In den Batteriekasten auf der Seite des + Pols ein entsprechend großes Loch in die Ecke vorn bohren. (Dabei die darunterliegende Elektronik heil lassen!!)
3. SICHERUNG im Batteriekasten nicht vergessen, es sei denn, Du stehst auf brennende Autos!
4. Die Verkleidung unter dem Handschuhfach abnehmen.
5. Die Seitenverkleidung des vorderen Tieftöners abnehmen.
6. Die Schwellerleisten mittels sanfter Gewalt nach oben abnehmen, und die B-Säulenverkleidung etwas in Richtung Innenraum abziehen.
7. Durch die Kabeltülle unter dem Batteriekasten das Kabel nach innen ziehen.
8. Das Kabel parallel zum Schweller nach hinten verlegen.
9. Rücksitzbank und Lehne ausbauen (Sind nur gesteckt)
10. Kabel durch eine der Schaumstofftüllen in der Rückwand, oder durch das kleine Loch in der Mitte der Rückbank unterhalb der Skisacköffnung führen(Wenn Du diesen Weg wählst, Gummitülle nicht vergessen, sonst hast Du nicht lange Freude an der am Anfang erwähnten Sicherung!!!!!)
11. Strom im Kofferraum!
12. Einen perfekten Massepunkt findest Du, wenn du im Kofferraum rechts die Plastikwanne für den Verbandskasten, und die daneben befindliche Abdeckung entfernst! (13er Schraube, direkt an der Karosserie!
Wenn man schon kabeln für ne anlage verlegt sollte man gleich das massekabel auch mit nach hinten ziehen!!
Wenn schon denn schon...richtig..
P.S.:Chinch kabeln haben schön unter der mittelkonsole platz...
Wenn man schon kabeln für ne anlage verlegt sollte man gleich das massekabel auch mit nach hinten ziehen!!
Wenn schon denn schon...richtig..
Die Diskussion über das Massekabel ist so alt wie Endstufen und Radios in Autos eingebaut werden! Und auch hierzu bietet die Suche reichlich Material! Ich habs aus Faulheit nicht mit reingelegt, und habe trotzdem, vielleicht wegen der höherwertigen Signalkabel (8 adrig, gegenläufig verdrillt) keinerlei Störungen, Pfeifen oder sonstwas!
P.S.:Chinch kabeln haben schön unter der mittelkonsole platz...
Ich danke euch jedoch für die Antworten, und ich glaub das ihr meine Frage sehr gut beantwortet habt, da ich leider mit der Elektronik nichts am Hut hab, hab ich mit dem ganzen Kabelzeug keine antwort. (bis etz) Mechanik 4-live
Kommentar