Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Kühlwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Kühlwasser

    Hallo
    eben war bei mir ein Kunde mit seinem E36 325i Limosine.
    Sobald er das Auto Startet egal ob kalt oder warm zeigt bei ihm die checkontrol Kühlflüssigkeit fehlt. Haben wir Kontrolirt war rand voll mit Kühlwasser. Bin bei unseren freundichen gefahren hab dort den Füllstandsgeber genommen und hab ihn den neuen eingebaut das gleiche passiert auch mit dem neuen geber
    was kann das sein läuft das alles über das Zke Steuergerät???
    wär euch sehr dank bar für jeden kleinen Tip

    Gruß Karsten

  • #2
    Re: Problem Kühlwasser

    Öhm was heist "rand voll"?

    Wenn ich bis zur vorgegebenen Markierung auffülle, dann ist es etwas mehr als halb voll.

    überüprüfe das mal bitte, kann sein dass du das teil einfach überfüllt hast...

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem Kühlwasser

      ich hab den kühlkreislauf komplett entlüftet hab die kleine schraube Entlüfterschraube auf gedreht und erst mal soviel wasser aufgefüllt bis aus dem loch wo die Endlüfterschraube normal dirn ist wasser raus gekommen ist nach dem tausch des gebers.

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem Kühlwasser

        hmm, das ist komisch.

        vllt beim entlüften auch ein niederdruckschlauch irgendwo abgezogen oder einen sensor verletzt?

        vllt hat auch der sensor en wackler abbekommen (sofern da irgendwo einer is).
        liegt sicher nur an ner kleinigkeit (aber die erstmal finden). versuchs doch mal mit fehlerspeicher löschen(abstrakte idee), vllt. bringt das was.

        Kommentar


        • #5
          Re: Problem Kühlwasser

          Kann dann eigentlich nur nochn Kabel bzw. ein Steckproblem sein !

          Hatte er den BC schon origimnal drinn oder is der Nachgerüstet ?

          Würd mal den Stecker am Füllstandsgeber kontrollieren ob auch beide Stecker drauf sind !
          Das sind ja irgendwie so 2 einzelne Kabel die man dann mit soner Klemme zusammen auf einem Stecker anschliesst !
          Kann ja sein,daß da einer abgerutscht ist !

          Wenn da alles in Ordnung ist dann nimm mal den BC kurz raus und guck dir mal hinten die Steckverbindungen an !
          Evtl. is da ein kleines Kabel aus dem Stecker rausgerutscht ...

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem Kühlwasser

            der BC ist seit anfang an drin
            stecker sind alle drauf
            fehler speicher hab ich heute morgen löschen lassen
            der fehler war kurz weg und ist wieder da.
            es hängt am ZKE Steuergerät.


            Gruß Karsten

            Kommentar

            Lädt...
            X