Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung Kilometerstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderung Kilometerstand

    Hi,

    nachdem ich lange nur lesender Gast war, brauche ich nun mal aktiv eure Meinungen.

    Fahre einen 320 coupe, Bj 92 (E 36). Nach einem Kabelbruch an der Heckklappe wurde der Kabelbaum und auch die Tachoeinheit ersetzt, durch Teile aus einem gebrauchten KFZ.

    Nunmehr schaue ich jeden Tag auf einen Tacho mit 308.000km, obwohl der Wagen erst 85.000km Laufleistung hat. Was ein Scheiß!

    Auf Nachfrage bei BMW wurde mir gesagt, der (digitale) Tachostand beim e36 könne nicht verändert werden. Ich müsste den Austausch im Serviceheft vermerken...Und das ganze, obwohl ich die orginallaufleistung belegen kann.

    das kann doch wohl nicht sein, oder ??!

    Bin dankbar um fundierte Anmerkungen,
    Danke und Gruß

  • #2
    Doch, Tachomanipulation ist strafbar in Deutschland seit noch nicht allzulanger Zeit. Und BMW würde nix anderes machen als den Tacho manipulieren, auch wenn es hier ok gehen würde.

    In Holland ist es nicht verboten, versuch da Dein Glück.

    VG
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Erst mal danke für die Antwort!

      Allerdings stimmt das so nicht. Gerade in Fällen wie bei mir ist eine Angleichung erlaubt. Würde ich einen e46 fahren, hätte BMW die "Manipulation" ja auch vorgenommen. Ich kann nur nicht glauben, dass es beim e36 technisch nicht möglich sein soll eine legale Veränderung vorzunehmen.

      Die dubiosen Anzeigen der Tachopfuscher hab ich im Vorfeld natürlich auch schon gesehen. Allerdings ist mir das die Sache nicht Wert. Entweder eine BMW - oder Fachwerkstatt nimmt den Eingriff vor, oder alles bleibt wie es ist. Sie halt nur blöd aus mit einem alten Tacho rumzufahren. Hätte ich das gewusst, hätte ich einen Tacho mit ähnlicher KM-Anzeige gesucht.

      Schönen Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X