Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel für ZV-Impulse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabel für ZV-Impulse?

    Hallo!
    Habe eine ZV im Auto (Funk-ZV, dürfte ja kein Unterschied machen) nun sollte ich wissen wo die Kabel für den Öffnungs bzw. Schließimpuls liegt! Wie funktioniert unsere ZV? Hat diese ein Kabel fürs öffnen eins fürs schließen oder Funktioniert dies über eines?

    Kann mir das jemand weiterhelfen?

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

  • #2
    Re: Kabel für ZV-Impulse?

    Sind 2 Kabel eins für auf und eins für zu !
    Unsere ZV öffnet mit einem kurzem plusimpuls ansonsten liegt Masse auf dem jeweiligem Kabel an !
    Hab hier mal was :


    @all:
    Hier die richtigen Anschlusspins für die diversen E36 Typen.
    Es sind 3 verschiedene E36 Varianten im Umlauf.
    Z. B. gibts bei WAECO zum Download die Anleitungen und Pinbelegungen
    für deren Funk-ZVs. Im E36 hat die Funk-ZV zwei +12V impulssteuernde Leitungen.
    Das ist bei WAECO der Schaltplan 3.
    So, nun aber zu den Anschlüssen ! Ihr müsst erst schauen,
    welches Modell ihr habt und dementsprechend dann anschließen.
    Für eventuelle Defekte kann ich aber natürliche keine Gewähr übernehmen.
    Bei mir funktioniert das jedenfalls.

    Beginnen wir mit der Variante, die es bei mir war:

    Typ 1:
    ====
    BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker, OHNE ZKE
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin24 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

    Typ 2:
    ====
    BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit GELBEM Stecker, MIT ZKE
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin4 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin17 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

    Typ 3:
    ====
    BMW 3er E36, Baujahr 93- mit ALARM, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin19 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

    Ich hoffe das hilft Euch weiter !

    Kommentar


    • #3
      Re: Kabel für ZV-Impulse?

      Oh das hat mir shcon sehr geholfen!

      Das war super!

      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar

      Lädt...
      X