Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf bzw. Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf bzw. Entscheidungshilfe

    Hallo,

    ich würde mir gerne als übergang ein BMW kaufen. Ein 318, 320 oder 328.
    Problem ist das Geld (wie so oft). Da mein altes Fahrzeug kaputt war und ich es verkauft habe brauche ich dringend ein neues um auf die Arbeit zu kommen.
    Opel kommt für mich nicht mehr in frage....darum ein BMW.

    Geld habe ich momentan nicht wirklich viel zu verfügung da ich gerade eine neue Küche gekauft habe, ein Haus renoviere...nun ja, also habe ich gerade mal 2500.- - 3000.- Euro zu verfügung.
    Bei Mobile.de findet man zwar reichlich Auswahl, jedoch nur welche mit viel KM..meist so bis 200.000km.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage- Lohnt sich so ein kauf mit so einem hohen kilometerstand? Das Fahrzeug müsste ca. 1- mind. 2 Jahre halten.
    Fahrleistung ca. 1.000 km pro Jahr.

    Schwierige Entscheidung für mich momentan
    :mrgreen:

  • #2
    Normal ist das kein Problem. Habe momentan als 2. Alltagsauto nen 318is mit 214tkm.

    Wichtiger ist, der Pflegezustand! Suche nach nem unverbastelten, da sind die Chacen größer, das du was brauchbares bekommst!
    Bei 2 Tankfüllungen im Jahr, kann dir das eh egal sein, was das ding braucht!
    Also klapper mal die Typklassen ab, was für einer für dich in frage kommt und günstig in der Versicherung ist.

    Abner für 3000€ bekommst mit sicherheit was brauchbares!
    Mein Sport: MOTORSPORT

    www.rallyeteam-hartmann.de

    Kommentar


    • #3
      kann des sein dass du nen 0er vergessen ahst
      willst du ne limo haben weil da müsste für 3000 n 318 mit unter 150000 km hergehn
      ________________________________________________________________________

      Kommentar


      • #4
        hi!
        das dürfte eigentlich kein prob. sein was gutes für 2500 3000 euro zu finden das grade mal 2000 km halten soll!!!

        ich würde mir einen möglichst originalen holen nicht verbastelt mit checkheft und möglichst wenig vorbesitzern!

        würde dann auch eher einen kleineren motor nehemen die sind einfach günstiger zu kriegen im guten zustand

        Kommentar


        • #5
          Also eine 0 habe ich nicht vergessen :mrgreen:

          Mir gehts halt darum das ich da schon bischen ängstlich bin was die Kilometer angeht!
          Will natürlich nur fahren und kein weiteres Geld investieren. Da ich, wie gesagt, den nur eins bis zwei Jahre fahren will um mir dann ein Jahreswagen zu holen.

          Auf was muss ich denn da schauen, wo liegen denn häufig die fehler bzw. die Mängel bei BMW?
          Sorry, für die blöden Fragen. Kenne mich mit BMW eigentlich gar nicht aus!

          Ach, und danke für die Antworten bis jetzt!

          Kommentar


          • #6
            im prinzip gibts da nichts dolles
            hinterachslager sind öfters mal fertig, merkt man sofort beim fahren neu machen kostet ca 100-150 euro
            motoren machen so gut wir nie ärger evt mal ne wasserpumpe die defkt sein kann
            sonst fallen mir nur kleinigkeiten ein, die aber technisch nichts ausmachen

            Kommentar


            • #7
              Wieso muss es ein BMW sein, wenn du nur ca. 2000km damit fahren wirst?
              Kauf' dir einen Fiat Seicento und spare den Rest!

              lg, Thomas

              Kommentar


              • #8
                Ganz einfach...den will ich ja wieder verkaufen *zwinker*
                Und bischen platz brauch ich auch noch, wir sind zu dritt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von th16
                  Wieso muss es ein BMW sein, wenn du nur ca. 2000km damit fahren wirst?
                  Kauf' dir einen Fiat Seicento und spare den Rest!
                  sowas ist absoluter qutasch ... man kann den wagen auch länger fahren wenn er hält und gefällt ... und wer bmw fahren will, dem kann ich nur raten einen zu holen ...

                  für den preis bekommste schon was tolles gebrauchtes ...

                  Kommentar


                  • #10
                    na ja, so wie ich dich verstehe, willst du, verstaendlicherweise, nix investieren in reparaturen etc.

                    aber das ist halt nen glücksspiel. da wird dir keiner sagen koennen, dass du das oder das auto kaufen sollst... der wagen kann noch so gepflegt sein, kaputt kann immer was gehen...

                    und der e36 hat genug schwachstellen...

                    also wenn du wirklich keinerlei unterhaltunskosten aufbringen kannst/willst wuerd ich tatsaechlich was anderes nehmen und den rest zur seite legen..
                    zu mal das auto wohl als reines nutzauto dient oder?

                    ansonsten kann ich dir nur zum 328 raten, aber fuer den preis wirds schwer was anstaendiges zu finden... vll nen gepflegten 325? blos keinen 4 zylinder... hoechstens nen 316i compact mit dem 1,9l motor... wird aber auch schwer fuer den preis...

                    ehrlich gesagt wuerd ich mir dafuer nen 3er golf oder sowas holen...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wenn du 2500-3000€ zu verfügung hast, dann kauf dir nen schönen unverbastelten E36 320i touring !! Den kannst du auch länger als 1-2 Jahre fahren und bei nen 6 Zylinder sind 200 tkm auch egal!!!!! Und mit nem KLR kostet der auch nur 150€ steuern!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm...also falls ich ein anständigen finden würde und die Lichtmachiene o.ä kaputt wäre, würde ich das auch in kauf nehmen. Mir ging es um "investieren" mehr um neue Bremsen, Reifen, Kopfdichtungen usw.
                        Also alles was richtig Geld kosten kann.

                        Da sich einige fragen wieso ich auf BMW komme.
                        Denke BMW hat ordentliche Motoren (6 Zylinder). Der wiederverkaufswert ist ganz Okay.
                        Habe sonst immer Pajero´s gefahren, gute Motoren und haben Spaß gemacht. Der letzte war ein 3,5l V6 Benziner....da habe ich an die 6 tausend Euro verlust gemacht. An denen will ich mir nicht nochmal die Finger verbrennen! Danach Opel, und der ging gar nicht mehr.

                        Ach und-
                        Mir ist klar das keiner von euch sagen kann- kaufe den oder diesen. Keiner von euch kennt das Auto das ich mir anschauen werde...keiner kann in den Motor schauen.
                        Mir ging es nur darum, ihr seid doch BMW freaks und kennt euch aus, kennt die macken und könnt Tipps geben. Mehr wollte ich doch gar nicht!

                        Aber klappt doch schon ganz gut hier
                        :mrgreen:

                        Kommentar


                        • #13
                          Na ja, dann achte auf die Qeuerlenker, genauer auf die Traggelenke, Laengslenkerlager.

                          Wenns nen 6Zylinder wird, die Ventildeckeldichtung im Auge behalten.
                          Etwas Oelverlusst am Diff und Getriebe hat fast jeder E36, sollte aber nicht zu viel sein.

                          Je nach Ausstattung, Pixelfehler im BC, Endstufe der Lueftung (drauf achten, dass sich alle Geblaesestufen in der Staerke des Luftzuges unterscheiden), ab und an bricht wohl auch der Fahrersitz gern mal.

                          Rost an den Unterkanten der Tueren und des Kofferraums kommt auch nicht selten vor...
                          Auch solltest du auf die Streuscheiben der Scheinwerfer achten. Bei den aelteren Baujahren sind die aus Plastik, vergilben dann und da motzt der Tuev.

                          Stellmotoren der ZV gehen auch gern mal kaputt...
                          Wie bei so vielen anderen Autos ist auch die Sitzbelegungserkennungsmatte der Beifahrerseite ne Schwachstelle. Wenn die Airbaglampe leuchtet, liegts oft an der Matte bzw der Steckerverbindung dazu...

                          Mehr faellt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Dass man sich das Oel und Kuehlwasser genau anguckt ist ja klar...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            So, dann bedanke ich mich nochmal recht herzlich für die ganzen Antworten!

                            Es wurde ein 320i Bj. 93.
                            Hat zwar bischen Rost und leder Sitze sind kaputt und halt paar kleinigkeiten....aber die werde ich jetzt beseitigen mit der Zeit.

                            MFG
                            Sven

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo ich könnte dir meinen BMW anbieten wenn du interesse hast
                              ein unverbastelter BMW 328i Coupe schau es dir an:




                              kannst dich ja dann melden. viel spaß noch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X