Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo, gibt es hier 325tds Fahrer????????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo, gibt es hier 325tds Fahrer????????

Hi,
    ich habe einen e36 325 tds gekauft,automatikgertriebe, vorher bin ich mit einem 250er diesel mit 90PS herumkutschiert,jetzt habe ich mir gedacht wow endlich habe ich mehr PS in meiner kiste,immerhin 143 PS, aber ich konnte es nicht fassen bei meiner ersten autobahnfahrt, der wagen zieht auf der geraden eigentlich ordentlich,aber wenn etwas steigung kommt,zieht er nicht so toll,also ich fahre zum beispiel mit 100,drücke dann etwas auf das gaspedal,aber es tut nichts,muss dann durchdrücken,dann schaltet er natürlich runter und zieht dann so langsam aber mit 15-20l pro 100km verbrauch....kann das sein,ich wollte schon in der werkstatt vorbeischauen,ist das ein fehler oder ist die kiste wirklich so langsam,aber wo bleiben die 143 PS....
    kann mich bitte wer aufklären....

mfg

Ich fahre auch einen 325tds mit 340.000 km,

Das Problem hab ich komischer weise erst, wenn ich bei 200 km/h den Tempomaten reinmache und wenn dan ein kleiner hügel kommt

Kommentar

hi danke für die antwort,

dein problem kenne ich leider nicht,so schnell war ich noch nicht,aber ich habe mich umgehört,es heisst das ist alte technik und die kisten sind halt etwas träge,außerdem war mein vorbesitzer ein 80jähriger mann der wahrscheinlich mit dem auto gerade mal 100 gefahren ist,meine werkstatt sagt,ich müsste einfach etwas durchdrücken und mit der zeit wird das auto sich schon öffnen...

Kommentar

oder mal dein Automatikdingens resetten lassen !

Steuergerät merkt sich ja da die Daten... wenn das mal resettet wird dann wirds evtl auch besser!

Kommentar

danke für die info,

werd mal nachfragen in der werkstatt...

mfg

Kommentar

Lädt...
          X