Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

    Hi,

    weshalb ich gestern eigentlich unter meinem Auto war, ist das nervige Klappern vom Schutzblech des Kats.

    Ich hab jetzt festgestellt, dass es von dem 2-flutigen Kat die linke Ummantlung ist. Da ist ja rundunm ein Schutzblech drum und das hat ca. 2-3 mm spiel...

    Mein Versuch mit dem "Quetschen" per Schraubzwinge oder Zange war leider nicht erfolgreich. Viele behaupten, das Blech kann man einfach wegmachen. Was haltet ihr davon?

    Ist sehr nervig!!!
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

    Kannst auch einfach mal zu BMW fahren, normal schweißen die dir das umsonst fest. Soll wohl ne e36 Krankheit sein.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

      hab meins auch einfach abgemacht war auch am klappern.
      schweißen selber ist schwer da es aus alu ist. die bei bmw könnten das vielleicht machen.
      BMW 316i Compact

      Kommentar


      • #4
        Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

        Meins is auch weg, das is einfach zu peinlich gewesen wenn man wo vorbeifährt, schön zurecht gemachtes Auto und dann Klapperts, Kneifzange hatte auch nur sehr mäßigen erfolg gezeigt!!! :nee:
        Ab und Gut!!!
        Auf Wiesen komm ich doch eh nicht drauf ohne mir die Schürze abzureißen :hehe:, da find ich das Ding unnötig.

        Mfg Angel
        Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

        Kommentar


        • #5
          Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

          Also bei mir kommt dieses f..... Blech am WE raus es klapert wie jeck !

          Kommentar


          • #6
            Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

            vorsichtig sein mit dem wegmachen hab da heute dazu auch den tüv gefragt der meinte wenns auto tiever gelegt ist muß es drann bleiben da es ein auffahrschutz ist ... für was weiß ich auch nicht
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

              Hab das Problem endlich behoben!!!

              War jetzt auch fast 2 h unter dem Auto gelegen bis ich endlich die zündende Idee hatte... :aehm:

              Also:

              Ich hab jetzt einfach zwischen Kat und Hitzeblech eine lange Schraube mit dem Hammer reingeklopft und damit die Schraube sich nicht bei Bodenwellen verabschiedet den Kopf mit einer Auspuffschelle befestigt. Hält bombenfest und klappern tut auch nix mehr! Zudem gibt es beim 325i/328i auf der Höhe des Getriebes noch ein Haltearm für die Abgasanlage, dieser war bei mir schon ziemlich verrostet und dadurch hatte das Rohr etwas "Klapper"-Spielraum, Schelle gelöst und mit ein paar Scheibchen Auspuffgummi garniert... ... Schelle zu und nun ist endlich Ruhe!!! *jippi*
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #8
                Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                das mit der schraube hab ich acuh schon 2x durch... :hehe:
                is zwar murks aber funzt... :P

                nilz

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                  das mit der schraube hab ich acuh schon 2x durch... :hehe:
                  is zwar murks aber funzt... :P

                  nilz
                  Rrrrichtig... :P
                  MfG
                  Lorenzo

                  Mein BMW 328i

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                    Moin Leute,

                    hab gestern bei meinem Dicken die Inspektion gemacht und dabei auch das Blech richtig befestigt. An der Abgasanlage klappert nun 100%ig nix mehr - aber das Geräusch ist immernoch da!

                    Was könnte das den noch sein?

                    Hört sich genau an als ob ein Blech klappert bei jeder Bodenwelle. Am Besten zu hören wenn auf der Beifahrerseite das Fenster unten ist - scheint auch von der Mitte bzw. Hinten zu kommen.
                    MfG
                    Lorenzo

                    Mein BMW 328i

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                      das problem mit den losen hitzeschutzblech hab ich auch, hat der tüv bei mir auch bemängelt, aber ich hör so im stand eigentlich nichts

                      demontieren bringt aber auch gefahren mit sich, hitzeschutz heisst es ja nicht umsonst, falls ihr mal über gras parkt kann sich das noch schneller entzünden
                      Der Blaue oben Ohne

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                        das problem mit den losen hitzeschutzblech hab ich auch, hat der tüv bei mir auch bemängelt, aber ich hör so im stand eigentlich nichts

                        demontieren bringt aber auch gefahren mit sich, hitzeschutz heisst es ja nicht umsonst, falls ihr mal über gras parkt kann sich das noch schneller entzünden
                        Hab ja grad erwähnt, dass das nicht die Ursache für die Geräusche sind.
                        MfG
                        Lorenzo

                        Mein BMW 328i

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                          gut gut, hab ich mich verlesen ^^
                          vll. irgend ne schraube oder schelle?
                          der kat inhalt kann ja nicht klappern, oder
                          Der Blaue oben Ohne

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                            Nee also an der Auspuffanlage klappert sicher nix mehr. Hab daran gerüttelt wie ein Bekloppter und an einigen Schellen mal mit dem Hammer "angeklopft" nix zu hören.

                            An der HA wurden die Bremsen vor einiger Zeit gewechselt, hab glaub auch schonmal gelesen das von den Bremsen ein Blech wackeln kann? Welches bitte?
                            MfG
                            Lorenzo

                            Mein BMW 328i

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hitzeschutzblech vom Kat klappert...

                              Das einzige Blech was ich an den Bremsen kenne, ist das hitzeblech...
                              Das war bei mir der auslöser fürs klappern, war allerdings die vorderachse...
                              Das Blech ist geschraubt... bei mir wars von den schraublöchern aus gerissen (darum das klappern)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X