Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Standlicht mit Zulassung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED-Standlicht mit Zulassung?

Habe mir ja meine Birnen gewechselt!
    (Thread dazu!)

Jetzt sehen die Standlichter richtig Gelb aus! Habe schon die BlueVision von Philips und die Osram CoolBlue probiert! Sind beide extrem Gelb im Gegensatz zu meinem Abblendlicht! Jetzt fällt mir nur noch weißes LED-Standlicht ein? Nur gibt es diese auch mit Zulassung? Wiel bist jetzt habe ich keien gefunden? Was anderes würde mir nicht einfallen?

Was kann man da tun?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Re: LED-Standlicht mit Zulassung?

LED-mit Zulassung hab ich noch nicht gesehen. Hab bei mir weiße LEDs von ATU drin. Würde mal sagen das es beim Standlicht nicht die Gefahr gibt das dir jemand die schuld an nem Unfall gibt weil es nicht zugelassen war. Bis jetzt ist es auch noch niemandem aufgefallen. Sehr aggressiv ist die Polizei dabei nur auf richtig blau. Meine Cousine hatte in ihrem Golf pink-farbene drin und ist mit noch ein paar anderen Autos von ihrer Clique angehalten worden. Alle hatten auf der Mängelkarte die blauen Standlicht-LEDs stehen außer ihr mit ihren pinken. Das muss halt jeder selber wissen ob er das risiko eingehen will aber ich glaube es ist Momentan bei allen Birnen in der Front verboten LED's einzusetzen.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Versteh ich nicht ganz! Wie soll ich sonst ein richtig weiße licht hinbekommen?
      Also ich glaub auch ned das weiß bei nem Unfall relevant ist! Allerdings hab ich keine Lust zur Nachschulung zu müssen, nur weil ich weiße Standlicht LEDs drin hatte! Darauf hab ich keine Lust!
      Was nun?

Grüße Steve

Kommentar

Fällt das den Grünen auf bzw. sagen die was bei weißen LEDs?
        Hatte da jemand schon Probleme deswegen? Also wegen weißen?

Grüße Steve

Kommentar

Also ich hatte mit meinen weißen noch keine Probs. Wie gesagt solange es keine blauen sind. Selbst die Pinkfarbenen haben die net bemerkt, obwohl die am Mängelkarten schreiben waren. Wenn du bei Tag angehalten wirst ist es sowieso unwahrweinlich, weil man das Standlich da eh net richtig sieht und nachts müssen die bei Weißen auch erst mal genau hinsehen und dann die Birne rausschrauben. Ich glaube net das du wegensowas zur Nachschulung musst, aber frag lieber nochmal jemand der es sicher weiß. Die Kumpels meiner Cousine haben da nur ein Verwarngeld bezahlt und mussten das Auto nochmal vorführen. Also keine Punkte. ohne Punkte gibts normal auch keine Nachschulung.
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Ja um das gehts mir...
            Also ich glaub nicht das die das sehen? Und dürfen die dir überhaupt die Birnen rausdrehen und nachsehen? Ist das nicht kein Eigentum? Vorallem könnten die was kaputt machen? zumindest haben wir diese ausreden früher beim Rolltertuning immer verwendet?

Ich weiß nicht genau wenn ich da Fragen könnte... Deeswegen hab ich hier ja ins Forum geschrieben!

Sieht man das von außen überhaupt das das LEDs sind? Kann mir das gar nicht vorstellen?

Grüße Steve

Kommentar

Lädt...
            X