Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte helft mir!!!

Hallo, ich habe seit kurzem ein ganz mieses schleifgeräusch an meinem 325i Coupe Bj.92! Es scheint so als wären es die bremsklötze die auf den rand von der bremsscheibe drücken! welche bremsscheiben brauche ich wenn ich die wechseln will und wie mach ich das genau???
    würde mich über eine antwort sehr freuen!!!
    MFG Iron
    :arrow: Wer später bremst, fährt länger schnell :!: 8)

hallo!
    du müsstest eig. ne verschleissanzeige haben, leuchtet da nichts?
    hmmm wenn du das noch nie gemacht hast dann würde ich es wenn überhaupt nur mit jemanden zusammen machen der sich gut damit auskennt.

Kommentar

Hi, also die anzeige leuchtet nicht, aber man hört den wagen schon wenn er erst drei ecken weiter ist...
      mache das mit meinem dad zusammen, aber würde gerne wissen was ich für scheiben brauche wenn ich neue holen muss und ob es irgendwas bmw spez. gibt was ich beachten muss...
      MFG

Kommentar

hmm das ist komisch das da nichts leuchtet.
        ich nehme nur original bmw bremsscheiben, sind am ende eh die besten und günstigsten denn sie halten einfach am besten.
        da gibt es eig. nichts großartig zu beachten ausser sorgfälltig zu arbeiten
        wenn du die scheiben und beläge wechselst mach den verschleisanzeige sensor auch mit neu. hol dir die teile einfach bei bmw

willst den vorne oder hinten wechseln? oder beides?

Kommentar

ich habe vor die hinteren zu wechseln,aber habe gerade gesehen das ich da n 7er imbuss brauche... warum habe ich so einen nich bei mir im kasten,da gibts alles 6er 8er aber beide passen nich...
          das mit den bmw bremsscheiben habe ich auch schon gehört,ist denke ich mal die beste alternative...

Kommentar

Was du aber noch brauchst is ein 7ner Innensechskantschlüssel um die Führungsbolzen vom Bremssattel zu lösen ! Und ne 18ner Stecknuss für den Bremssattel!
            (wenn du vorn die Bremsen wechselst)

Ansonsten muß die Bremsanlage sogut es geht dann von Dreck entfernt werden! Mit ner Drahtbürste alles sogut es geht reinigen!
            Aber auf die Gummidichtungen aufpassen!

Zum rückstellen des Bremskolben kannste ne Schraubzwinge und n Stück Holz nehmen !

Original Bremsscheiben von BMW kannste zwar kaufen is aber überhaupt nicht notwendig!
            Und mach am besten die Beläge auch gleich neu mit !
            Von ATE gibs die gleiche Qualität für weniger Geld!

Kommentar

Lädt...
            X