Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage geht aus bei 328i Cabriolet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage geht aus bei 328i Cabriolet

Hallo Forum,

ich habe ein 328i Cabriolet EZ 98. Mit Klimaautomatik /-anlage.
    Heute ist die Klima ausgegangen. Beim Anlassen war der Display komplett aus. Die Schalter waren jedoch beleuchtet. Konnte sie aber nicht bedienen. Nach Abstellen des Motors und neuem Anlassen ging wieder alles. Nach ca. 10 Minuten Fahrt ging sie wieder aus. Ich hörte, dass das Gebläse der Heckscheibe lief..... Sonst ging keinerlei Gebälse. Nach ca. 15 Sekunden ging die Klima allein wieder an.
    Nach weiteren 5 Minuten ging sie wieder aus.... 15 Sekunden... wieder an.
    Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Ist hier ein Problem bekannt? Ist hier irgend ein teures Teil defekt? Bei diesen Temperaturen wirds ja in kurzer Zeit sehr kalt im Auto ohne Klima :-(
    Kann mir jemand weiterhelfen? Für Tips wäre ich dankbar.
    Tschüss

HHH

Re: Klimaanlage geht aus bei 328i Cabriolet

Hi tripleHHH,

könnte unter Umständen das gleiche oder ein ähnliches Problem sein wie in der Rubrik "E34" unter dem Thema "Klimaanlage defekt???" schon beschrieben und erklärt wurde, schau doch dort mal rein.

Gruss

Kommentar

Wackelkontakt :kotz:

Kommentar

Der Ausfall des Bedienteils ist bekannt,Du wirst nicht umhin kommen,das Bedienteil komplett auszutauschen.

Vorausgesetzt,es fällt wirklich das gesamte Teil aus,nicht nur das Gebläse!Das würde dann nämlich auf eine defekte Gebläseendstufe hindeuten!

Kommentar

Hallo,

danke für eure Antworten. Scheint ja ein verbreiteres Problem mit diesem Bedienteil zu sein. Werde morgen zu meinem BMW-Händler fahren. Habe ja die Europlus-Garantie. Wie ich im Forum gelesen habe, wurde das schon bei einem Forumteilnehmer über die Europlus übernommen.

Tschüss

HHH

Kommentar

Habe das gleich problem gehabt.
            An aus sowie es der klimaanlge gerade gepast hatte.
            War bei bmw und die haben mir gesagt steuergerät wäre kaputt.300 euro bezahlt und alles hat wieder funktioniert.

Kommentar

Gleiches Problem gehabt.Bei mir wurde das ganze Bedienteil auf Garantie ausgetauscht!!

Kommentar

Hallo,

ich war heute bei BMW. Das Bedienteil wurde binnen 25 Minuten auf Euro-Plus-Garantie ausgetauscht. Das Teil war lagerhaltig, weil es wie man sieht öfter kaputt geht.

HHH

Kommentar

Na,ist doch schön,das auch mal etwas klappt!

Kommentar

Lädt...
                  X