Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen: Adapter Lochkreis 112 auf 120?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen: Adapter Lochkreis 112 auf 120?

    Hi erstmal,

    hab mir eine Felge kaputtgefahren. Dumm genug. Jetzt habe ich bei ebay eine gebrauchte gefunden, mit den gleichen Dimensionen, wie meine (RH AE Tecnic 18" 8,5J) Dummerweise aber mit nem 112er Lochkreis. Ich hab aber 120. Hier nun meine Fragen: 1. gibt es da Adapter für? 2. WEnn ja, würde man dann den Unterschied sehen, wenn ich die Felge drauf habe. und 3. Was besagt eigentlich die Einpresstiefe bei Felgen. Ich danke euch

  • #2
    Re: Felgen: Adapter Lochkreis 112 auf 120?

    das kannst du wohl vergessen, ist so auf keinen fall zulässig! ausserdem wird das alles mit der et hinten und vorne nicht hin kommen

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgen: Adapter Lochkreis 112 auf 120?

      Womit wir zu meiner nächste Frage kommen: was ist mit der Einpresstiefe gemeint? Sitze gerade auf der Arbeit und bin ja schon froh übers Internet die richtige Felge gefunden zu haben. Leider gibt es die aber mit ET50 und ET35. Hab inzwischen noch eine Felge gefunden, wo bei LK steht "Adapterplatte -passend für fast alle Modelle" und ET35. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche ET habe ich? Wie kann ich das rausfinden ohne die ABE? Oder geht das ohne nicht?

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgen: Adapter Lochkreis 112 auf 120?

        also deine et wirst nur übers gutachten oder der felge selbt raus bekommen. schau doch mal auf der seite nach, welche et für deinen zugelassen ist, dann weißt du es doch.

        die et ist die einpresstiefe und ist ausschlag gebend dafür, wo die felge zu der radhauskante steht

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgen: Adapter Lochkreis 112 auf 120?

          NAja, wie gesagt: Für meine Felge gibt es zwei ET: 35 und 50. HAbe es bei r&s jetzt mal über die Felgensuche über Autotyp versucht, aber da kamen dann auch beide et bei rum. Dann werd ich mich wohl bis heute Abend gedulden müssen

          Kommentar


          • #6
            Re: Felgen: Adapter Lochkreis 112 auf 120?

            Also nochmal: DAS wird für meine Felge bei r&h sein:

            Felgennummer: AE858555 Achse: VA+HA Radgröße: 8,5x18''
            ET (Einpresstiefe): 55 mm Radtyp: 95 Serienschrauben/-muttern: nein

            Adapter-Nr.: 64136 Stärke: 20 mm ET (effektive Einpresstiefe): 35 mm
            Schrauben/Muttern: M14 Durchmesser: 158 mm Zentrierung: D/74,1
            Lochkreis PKW: 120 Lochkreis Felge: 112 Lochzahl: 5

            Verstehe nicht, wieso das da heisst, dass die Felge nen 112er und der PKW nen 120er hat. Das heisst also, dass alle Felgen dieses Typs und dieser Dimension nen Adapter brauchen, wenn sie auf einen 120er PKW draufgeschraubt werden, oder nicht? :aehm:

            Passt denn jetzt DIESE Felge?


            Oder diese?



            HAbt Geduld mit mir, ich werds irgendwann lernen - Bestimmt!

            Kommentar

            Lädt...
            X