Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben Empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsscheiben Empfehlung

Habe einen td den ich auf einen tds umbaue.

Bei mir werden aber die scheiben jetzt zu wechseln.

Hat der tds stärker oder die gleichen Bremsen wie der td drin, bzw. was ist anders.
    Welche scheiben (Backen) Empfehlung könnt ihr mir geben?

Original BMW, mit Rabatt bei unserem BMW Forumspartner

und die Teilnummern vorher hier raussuchen
    7er Tech Tips

Kommentar

Nach der Verwendung verschiedener Hersteller bin ich zurück zum Original. Die halten m.E. am längsten und in Anbetracht einer Kosten-Nutzen-Rechnung immer noch am effektivsten. Ich bleibe weiterhin beim Original.

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Da beim E36 die Bremse vorn eh völlig überfordert ist,wäre es am besten wenn du gleich auf E46 Bremse umbaust oder dir wärmebehandelte Sportbremsscheiben zulegst!

Denn bei den E36 Modellen is das verziehn der Bremsscheiben ein echtes Problem !
        Kenne nur wenige E36 Fahrer die noch nicht das Problem mit ziterndem Lenkrad hatten !

Kommentar

Hatte zwar momentan noch nicht das problem das es zittert, aber beim umbau auf e46 bremsen, muß ich da ja auch den sattel wechseln?
          Oder nur scheiben und backen?
          Die hinteren bremsen lasse ich beim original, sind ja nicht so wichtig wie die vorderen.

Von welchem e46 soll ich die nehmen, bzw. von welchem modell sind die empfehlenswert?

Kommentar

Also wenn du auf E46 umbauen willst dann brauchste die Backen und Scheiben!

Den Sattel brauchste glaub ich nicht sondern nur den Träger !
            Oder andersrum... weiss ich jetz nich mehr genau!
            Auf jedenfall brauchste nich den ganzen Sattel!

Ich hab auch überlegt aber mich dann für die teurere Varriante entschieden!
            Nordmann Sportbremsscheiben (wärmebehandelt) und Ferodo Beläge dazu! Dann noch Stahlflex Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit(Blue Racing) alles zusammen für Normalsterbliche... über 600 Euro :wink:

Kommentar

ich fahr vorne mit ATE belägen und gelochten zimmerman.bin zufrieden damit,wenn die hintren platt sind kommt das gleiche rein

Kommentar

Lädt...
              X