Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpumpe wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserpumpe wechseln

Hallo leute!

Kann mir wer sagen wie ich die wasserpumpe wechsel beim 325i bj93...???? :ka:

hmm...

Re: Wasserpumpe wechseln

Keilriemen runter machen, lüfterrad abschrauben. Die drei oder vier schrauben lösen und nach vorne raus ziehen.
    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Keilriemen runter machen, lüfterrad abschrauben. Die drei oder vier schrauben lösen und nach vorne raus ziehen.

Aufpassen lüfterrad hat ein links gewinde... !!Und am besten noch die Lüfterverkleidung indem der Lüfter läuft mit heraus nehemen gibt mehr platz zum werkeln

Kommentar

mal eine andere frage, warum willst du deine Wasserpumpe wechseln? pfeit die oder was???

Kommentar

ich wollt heut in die arbeit fahrn und aufeinmal hör ich ein quitsch geräusch bleib steh .. und seh nur kühlflüssigkeit war mir gleich sicha das es die wasserpumpe ist bei 124 000 km .. nur bekomm ich die wasserpumpe raus wenn ich die stoßstange oben lass?
          und muss ich nachen wasserpumpen wechseln auch nicht endlüften ??? :aehm:

Kommentar

Wie wenn du die stoßstange oben lässt ??? an die musst doch gar net dran?!

Ja am Kühler müsste ne endlüfterschraube sein bzw. es sind 2 eine unten und ein oben.. die oben kurz aufdrehen nach dem alles kglatt verlaufen ist .. mit einbau und kontrolle auf undichtigkeit ca.. 3l kühlwasser einfüllen den rest mit h20 warm laufen lassen ob die Funktion der pumpe gegeben ist und dann auf ner Ebenen-fläche entlüften..

Ist das auto tiefer gelegt??

Kommentar

stoßstange kannste dran lassen, mußt nur die Verkleidung von Lüfterrad und Lüfterrad abschrauben. Du hast am Kühler eine Entlüftungsschraube dran.

Kommentar

Wie wenn du die stoßstange oben lässt ??? an die musst doch gar net dran?!

Ja am Kühler müsste ne endlüfterschraube sein bzw. es sind 2 eine unten und ein oben.. die oben kurz aufdrehen nach dem alles kglatt verlaufen ist .. mit einbau und kontrolle auf undichtigkeit ca.. 3l kühlwasser einfüllen den rest mit h20 warm laufen lassen ob die Funktion der pumpe gegeben ist und dann auf ner Ebenen-fläche entlüften..

Ist das auto tiefer gelegt??

ja das auto is tiefer !!! warum???

Kommentar

Wenn er in Keil-form tiefer gelgt ist also vorne tiefer wie hinten .. dann solltest du ihn beim entlüften vorne so unterbauen das er zeimlich gerade auf dem boden steht .. sonst drücken sich die Luftblasen nicht aus dem Kühlsystem ,weil er ja schief da steht und so die schwerpunkt verlagerung nicht passt und die luft im system bleibt.. Falls er nicht richtg entlüftet ist wirst du es spätestens dann merken wenn er heiß wird sprich wenn er über mittelpunkt der Kühltemperaturanzeige geht..

Kommentar

Wenn er in Keil-form tiefer gelgt ist also vorne tiefer wie hinten .. dann solltest du ihn beim entlüften vorne so unterbauen das er zeimlich gerade auf dem boden steht .. sonst drücken sich die Luftblasen nicht aus dem Kühlsystem ,weil er ja schief da steht und so die schwerpunkt verlagerung nicht passt und die luft im system bleibt.. Falls er nicht richtg entlüftet ist wirst du es spätestens dann merken wenn er heiß wird sprich wenn er über mittelpunkt der Kühltemperaturanzeige geht..
                    brauchste nicht....ist vernachlässigbar klein die neigung des motors. bei einer mehrtieferlegung von 20mm an der vorderachse zur ha macht das grad mal ne neigung des motors von knapp nen halben gradaus (bei angenommenen 2500mmradstand).

Kommentar

Kommt ganz drauf an wieviel tiefer er ist.. Hab es ja fast jeden tag vor mir ...Von 10 die tiefer sind musste es bei 5-6 machen... Die Ausnahme bestätigt die Regel

Theorie und Praxis müssen net immer identisch sein..

Kommentar

@lobby...bin jetzt zwar theoretiker hab aber genug jahre praxiserfahrung (auch bei bmw).
                        zum thema....ich selbst habs noch nicht erlebt trotz keilformtiefergelegte fahrzeuge eventl. gibt es einzelfälle was ich aber bezweifele. trotzdem schadet nciht was drunterzustellen wie du schon sagtest.

Kommentar

Ja ich weis,schlag ja fast den selben weg ein

is aber tatsache die meisten e36 oder so sind so viel tiefer vorne das sie ab und an nach Normalen entlüften wieder ein wenig heiß laufen.. Vorne was drinter das er ziemlich eben ist und gut war..

Kommentar

was hast du vor???studieren???

Kommentar

was hast du vor???studieren???

Ja studium..

Kommentar

Lädt...
                              X