Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunst-/ Leder beziehen ... Fachwissen gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunst-/ Leder beziehen ... Fachwissen gesucht !

    Hi,

    Ich habe bei mir im E36 diese häßliche innenraumfarbe ... und zwar grün *grml*
    Naja nun will ich umbauen auf Sportsitze und 2 Sitzer. Nun sind nur noch die Türverkleidungen ein Problem, und ich will diese nun mit Leder oder Kunstleder beziehen.

    Nun meine Freage:
    Hat jemand soetwas schonmal gemacht oder ist hier ein Sattler im Forum der mir mal richtig erläutern kann wie das geht, ruhig etwas genauer worauf man so achten muss, vllt auch bei der stoffwahl, kleber, etc.
    Ich habe eigentlich immer 2 linke Hände im Innenraum will es aber trotzdem gerne versuchen und suche nun fachmännische Informationen. :ka:

  • #2
    Re: Kunst-/ Leder beziehen ... Fachwissen gesucht !

    gemacht hab ich es zwar noch nicht im auto *löl
    - also das beziehen *gg

    aber ich denke, so schwer kann es doch nicht sein,
    ich hab diverse stühle schon neu mit leder, oder stoff bezogen, oder auch bilder selber gemacht,
    sprich leinen auf eine selbstgebaute leinwand gespannt.
    das sah alles relativ fachmännisch aus.

    ich denke, wenn du die verkleidung ab machst und einigermaßen weiches leder nimmst,
    dann passt sich das eh der vorhandenen kontour an und der rest in sachen kleben, oder spannen, sollte nich so schwierig sein.
    oder ansonsten mal gucken,
    ich hatte mal "filz" der ar selbstklebend auf der rückseite.
    das war total easy.

    probier es doch einfach vorher mal auf was anderem zum üben,
    nach ein bis zwei versuchen hasse dat bestimmt schnell raus

    Kommentar


    • #3
      Re: Kunst-/ Leder beziehen ... Fachwissen gesucht !

      geh zu einer Autosattlerei, die Dir das richtige Material verkaufen koennen und auch den richtigen Kleber.
      Habe mich selber gerade informiert, weil ich einen neuen Dachhimmel einkleben muss, da mir der alte runterfaellt.
      Die Autosattlerei hat mir den richtigen Stoff besorgt und in der richtigen Dicke. Wenn er zu dick ist, 6 statt 3 mm, hat man z B Schwierigkeiten beim Schiebdach.
      Auch Spezialkleber haben sie empfohlen. Nicht streichen, sondern spruehen, da von Streichen manchmal dicke Striemen des Klebers sind und es uneben wird und sogar durch den Stoff zu sehen ist.
      Wenn Du das Zeug da kaufst, beraten sie dich auch gut.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Kunst-/ Leder beziehen ... Fachwissen gesucht !

        Habe gerade diese Fotos auf der Seite einer Autosattlerei gesehen. Nur mal so als Info was die alles machen koennen:





        Das Sofa geefaellt mir auch ganz gut
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X