Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho

    Hallo erstma bin neu HIER finde es ist ne TOLLE seite.

    Hab auch gleich mal ne Frage an Euch
    Ich habe eine e 36 Limo und einen Tacho mit Uhr möchte aber gerne einen Drehzahlmesser haben ist das schwierig so ein Tacho auszubauen u´nd einen neuen mit Drehzahlmesser ein zubauen,und brauch dafür irgend welche zusatz Kabel oder Werkzeug
    wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte
    :aehm:
    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

  • #2
    Re: Tacho

    Hallo saschadjlui,
    willkommen im Forum. Du scheinst wohl genau so ein außergewöhnliches Auto wie unser Alpine zu haben. Denn er hat genau das Gleiche Problem mit der Uhr. Vielleicht kann er helfen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Tacho

      Habe scho vieles gehört das man einfach an die Lichtmaschiene ein Kabel anschliesen muß und einfach mit dem Drehzahlmesser verbinden muß aber das wäre doch zu einfach oder na ja bin mal gespannt ob ihr ne antwort habt
      Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

      Kommentar


      • #4
        Re: Tacho

        Was hast Du denn für nen Baujahr, dass Du keinen Drehzahlmesser hast? Gabs sowas überhaupt??? Merkwürdig...
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

        (Ayrton Senna)

        Kommentar


        • #5
          Re: Tacho

          @ Redenergy: Ja, sowas gabs. Konnte es am Anfang auch erst gar nicht glauben, aber nachdem unser lieber Alpine ja mal n paar Bilder rübergelassen hat wurden wir eines besseren belehrt.

          Keine Ahnung wie sowas geht. Aber ich finds extrem außergewöhnlich das du keinen Drehzahlmesser hast...
          :aehm: :hehe:
          E 34 zu Verkaufen!

          Kommentar


          • #6
            Re: Tacho

            Ich hatte das Prob damals bei meinem ersten Kadett. (Ja, jeder fängt mal klein an!!!)
            Da bin ich zum Schrotthändler gefahren, Instrumentenkombi mit DZM geschossen, eingebaut und ging.

            Ich denke mal wenn OPEL das hinkriegt, wird das bei BMW auch gehen, oder?

            gruß

            Vocalix

            Kommentar


            • #7
              Re: Tacho

              ich habe auch eine uhr in meinem!

              vom drezahlmesser keine sicht!! problem hatte ich auch mal!! aber leider noch keine antwort

              Kommentar


              • #8
                Re: Tacho

                Vielleicht geht das ja, wenn man einfach ne andere Kombi einbaut... Ich meine, wenn es bei nem Kadett geklappt hat... :hihi:

                Fragt doch mal den ...
                "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                (Ayrton Senna)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tacho

                  Meiner ist Baujahr 91
                  Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tacho

                    ich hatte das damals bei meinem golf 1 auch.. bin zum schrottplatz gefahren und habe mir einen mit drehzahlmesser geholt... den alten raus->den neuen rein->gestartet->funktionierte... vieleicht geht das ja bmw auch so :aehm: musste einfach mal testen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tacho

                      Also, es ist so. Das Steuergerät ist mit oder ohne DZM das gleiche. Auch werden die Sensoren verbaut, bevor überhaupt klar ist, ob der Kunde eine Uhr oder einen DZM haben willst . Kurz, es reicht fast schon, wenn du den alten aussteckst, und den neuen Einsteckst. Jetzt kommt allerdings der Haken an der Geschichte. Du musst einen Tacho finden,der in einem Auto verbaut wurde, der möglichst nah an dem Produktionsdatum deines Bimmers liegt. So +/- 1 Monate, und das müsste Passen. Dann musste nur den Tachostand angleichen lassen (weil der Tacho den Wert anzeigt, den er im alten Auto gelaufen ist, und nicht deinen). Und wenn du den verkaufen willst, ond der TAcho zeigt was anderes an als die Motornic haste ein Problem. Außerdem isses scheiße den Tacho zurück zu drehen, weil dir kein Mensch glaubt, wieviele km du wirklich runter hast. Willst du allerdings nen anderen Tacho nehmen (nicht dein Modell, sondern 323, 325, 328, M3... (das, dass du halt nicht hast)) musste ihn komplett einstellen, da der sonst utopische Were anzeigt, weil die Sensoren anders sein ,,sollen´´

                      mfg Alpine

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tacho

                        AHA jetzt bin ich schon schlauer wo kann ich mir die Kilometerzahl einstellen lassen also ich meine was seriöses nicht so Wald und Wiese
                        Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tacho

                          BMW Und den Killometerstand richtig einstellen müsste eigentlich jede gut ausgestattete Werkstadt können. Du drehst ihn ja nicht zurück, sondern passt den Stand vom alten Tacho an den neuen an

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tacho

                            Ok und jetzt wie bekomme ich den alten Tacho raus ist das sehr schwierig :ka:
                            Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tacho

                              Oben drin sind 2 Schrauben. Wenn du quasi von unten von der Sitzlene durch das Lenkrad über die Scheibe vom TAcho schaust siehst du 2 Schrauben. Die drehste raus, und kannst den Übeltäter rausziehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X