Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Handschaltung -> Automatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau Handschaltung -> Automatik

Hi @all,
    wie der Thread-Name schon sagt möchte ich aus meinem E36 318i einen Automatik machen. Leute für die Umbauten hätte ich schon (natürlich kostenfrei , Freunde und Exfreund helfen), nur möchte ich mich hier noch erkundigen bevor wir anfangen.
    Muss wirklich nur das hier ausgetauscht werden ?
    Hört sich fast zu einfach an..
    Danke schonmal

Ina
    Webdesign - Bayern

Ina
    so einfach ist es nun leider nicht.
    Pedale sind anders
    Steuergeraet Automatikgetriebe muss integriert werden
    und das muss mit der MOTRONIK auch kommunizieren
    Getriebe muss rein
    dann passt die Kardanwlle nicht mehr und es muss getauscht werden.
    Halterung Getriebe muss neu rein
    Druckplatte und Schwungscheibe raus, was kommt dafuer dahin?

und noch vieles mehr, hier mal der Umbau von Automatik auf Schalter, also genau umgedreht

Und hier eine Menge Bilder Umbau E32 735 von Schalter auf Automatik, plus Klimaanlage

so, nun musst Du dich entscheiden
    7er Tech Tips

Kommentar

Welchen Grund hat der Umbau denn? Mir wäre es das nicht wert bei nem 318er E36...Der zieht dir mit Schaltung schon nicht die Butter vom Brot und mit Automatik verlierst du noch mehr an Leistung, ich glaube nicht dass ein 318i mit Automatik Fahrfreude bieten kann...
      Da übersteigt der Umbau mit Zeit und Geld wahrscheinlich den Wert des gesamten Fahrzeugs...
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Na wenn die Kumpels von ihr schon n Schlachtefahrzeug haben dann können sie es doch ma probieren mit dem Umbau !

Finds ja mal interressant ob das alles so klappt !
        Is das erstemal das ich sowas höre ,dass jemmand auf Automatik umbaut !

Von daher... wenn ein Schlachtefahrzeug komplett schon bereit steht ... dann los!

Aber ansonsten würd ichs nich machen!

Kommentar

Lädt...
        X