Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio-Antenne abgebrochen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio-Antenne abgebrochen!

Hallo Leute,
    war gerade in der Waschstraße und hab vergessen meine Antenne abzuschrauben! Habs auch auch gar nicht bemerkt, weil ich die originale mal durch eine kleine Antenne ausgetauscht habe! Zuerst dachte ich, der Antennenfuß steckt noch drin, bei genauerem hinsehen aber, vermute ich jetzt, dass das komplette Aufnahmegewinde abgerissen wurde!

Hab jetzt mal im Ersatzteilkatalog nachgesehen, weiß aber jetzt nicht genau was ich brauch?!
    Benötige ich einen komplett neuen Antennfuß?

Gruß

Omg, wenn dir das beim Cab passiert ist, dann ist der blöde Fuß hin, da brauchst du den kompletten Antennenverstärker neu.
    Glaube in der Bucht was bei 70 Euro - ich hatte das gleiche, konnte es aber kleben.

Da hat BMW absolute scheiße konstruiert, das wird nur durch Plastik gehalten...
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Ja das hab ich mir schon gedacht! :wall:

Allerdings steht im Teilekatalog nichts von einem Antennenverstärker! Meinst du das auf dem Bild mit Nr.1 gekennzeichnete Teil?

Hab jetzt nämlich gerade mal mitm telefoniert, und der meinte es kostet so um die 40 Euro!!!

Gruß

Kommentar

Jetzt kommts aufs Baujahr an, bei mir wars Gewinde im Antennenverstärker drin
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Meiner wurde im Juni 1994 gebaut! :wink:

Gruß

Kommentar

Hallo nochmal! Bin endlich dazu gekommen mir ne neue Antenne samt Fuß zu kaufen! Bekam bei meinem Ersatzteilhändler eine von Hirschmann! Er meinte die passt! Hab jetzt den alten Fuß ausgebaut!

Erstes Problem: Der alte Fuß (befindet sich im Kotflügel) ist wesentlich länger als als der neue, d.h. den neuen kann ich an der Original-Halterung nicht festmachen!

Zweites Problem: Stecker passt nicht!

Bin ich jetzt nur zu blöd das Ding richtig einzubauen, oder hat man mir Schei** verkauft?

Kann ich das vll anders regeln, ohne gleich wieder zum Ersatzteil-Händler zu rennen!?

Achja, es ist eine Universal-Antenne von Hirschmann! Von außen passt sie gut mit dem Winkel des Kotflügels, nur das "nicht sichtbare" macht mir Probleme!

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X