Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

165mm Lautsprecher - Geht nicht gibts nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 165mm Lautsprecher - Geht nicht gibts nicht?

Tag zusammen!

Ich bin ursprünglich Opel Fahrer und da waren Aufnahmen für 165mm Lautsprecher.

Ich hab mir das Eton RS160 System neulich geholt, aber da hatte ich noch nich den E36.

Nach längerem Durchsuchen des Boards hab ich lediglich heraugefunden, dass vorne im Fußraum 130mm Boxen sitzen. Deswegen wollt ich mal fragen ob jemand dort schon 165er verbaut hat und vllt auch Bilder vom Umbau hat.

Ansonsten wäre ich auch schon super glücklich mit Fotos von anderen "Montageorten"!

Würd mich freuen, wenn´s was Konkretes gäbe.
    Gruss pfleks

Naja die 13ner Fußraumlautsprecher find ich auch nich das ideale !

Es gibt bei Ebay Doorboards zu kaufen die du dann in den Türpappen einarbeitest !

Dazu mußte natürlich die Türpappe ein bissl bearbeiten aber dafür kannste dann 2 oder3 16ner verbaun!

So hab ich das bei mir auch gemacht und vom Klang her isses natürlich um einiges besser !

Kommentar

Jo die hab ich auch schon entdeckt.
      Was mich nur nervt ist, dass man nur Boards mit mind. 2 lautsprechern gibt.
      Brauche nur 1 Boxe in derr Tür und müsste damit ja günstiger werden.
      Aber leider gibts ja nur mit 2 Boxen oder hast du da andere Quellen?

Gruss pfleks

Kommentar

mit einem Lautsprecher is auch kein Problem nur sind die nich unbedingt billiger ... KLICK

Kommentar

Hi

Weiß nicht ob das Problem mittlerweile gelöst ist - falls nicht:

Ich hatte im E36 165er im Fußraum verbaut.
          Die Lautsprecher müssen dann aber auf die Verkleidung, dahinter passt es nicht.
          Für den Magneten in den Blechausschnitt rein zu bekommen muß es unten ca. 2cm aufgesägt werden und die Kanten nach innen gebogen werden (oder mit nem Dremel den Ausschnitt vergrößern).
          Die Verkleidung wo der 165er dann drauf sitzt sollte allerding von der Innenseite gut mit Antinoise oder Exvibration bespachtelt werden um vibrieren und klappern zu verhindern.

Wichtig, vorher die Einbautiefe der Lautsprecher messen, wäre schade wenn es daran scheitern würde nachdem die Ausschnitte gemacht worden sind.

MfG

Kommentar

Der bietet sowas an...also für ein Lautsprecher.
            http://cgi.ebay.de/Doorboards-BMW-E36-Limousine-Touring_W0QQitemZ190315976046QQcmdZViewItemQQptZSu bwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c4fb7556e&_tr ksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1| 72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Kommentar

Hallo,
              die Sache mit den 2 Systemen pfeift aber deutlich besser.
              Gell, Fuchur

Kommentar

Lädt...
              X