Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muß ich bei Lenkungswechsel beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was muß ich bei Lenkungswechsel beachten?

Hallo, habe seit Montag Probleme mit meiner Lenkung (Sprich laute Geräusche beim Lenken und Schwergängigkeit!). Habe danach gemerkt, das der Behälter fürs Öl leer war und dieses brav nachgefüllt. Zwei Tage später hatte ich das gleiche Problem aber wieder. Nach Rücksprache mit der Werkstatt meines Vertrauens teilte mir diese mit, das meine Servolenkung hinüber sei. Preislich bei ca. € 1300!!! :shock:

Nun zu den Fragen:
    1. Was brauche ich alles?
    2. Wo bekomme ich das Zeug am günstigsten?
    3. Was muß ich beim Ein- bzw. Ausbau der Teile alles beachten?
    4. Was muß am Schluß alles rein (ATF-Öl und sonstiges)?

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da ich schon sehr an meinem "Baby" hänge!!!

Danke und Gruß

was du alles brauchst?
    ein neues lenkgetriebe
    dichtringe für die servoleitungen sofern nicht bei der lenkung dabei was ich nicht glaube da die meistens bestandteil der leitungen nicht des lenkgetriebes sind!
    servoöl

dann muß alles umgebaut werden!hast du schonmal was am auto selbst gemacht?ansonsten rate ich ab!!!

danach achsvermessung nicht vergessen!

servoöl laut bmw:typ:dexron2/chf 11 s

Kommentar

An meinem Auto hab ich schon genug repariert, das ist also nicht das Problem!!!
      Das einzige Problem, wo ich mir Sorgen mache, ist, das das Fahrzeug hochgebockt ist und mir noch Teile fehlen, die ich auf Anhieb nicht besorgen kann!!!

Kommentar

schau mal hier nach http://de.bmwfans.info
        allerdings würde ich erst mal nachschauen was alles kaputt ist
        lenkgetriebe oder servopumpe, vieleicht ist nur eine dichtung defekt
        ,das getriebe bekommt kein öl und macht deshalb geräusche ist aber noch
        in ordnung,wer weiß .aber wenn du die komplette lenkung tauschen willst
        im oben genannten katalog findest du alles

Kommentar

ich wuerde auch erst einmal nachschaun was wirklich defekt ist, meist sind es die Hochdruckschlaeuche.
          Habe mein Lenkgetriebe selber neu abgedichtet. Ist aber nichts fuer Anfaenger oder mittelmaessige Schrauber, und auch nicht fuer Dich, obwohl Du sagst, Du haettest schon etwas geschraubt.
          An meinem Auto hab ich schon genug repariert, das ist also nicht das Problem!!!
          So geht das, hier mit Bildern von meiner Reparatur
          7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
          X