Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Klimaautomatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Klimaautomatik

Guten Tag!
    Ich habe einen BMW 323iA mit Klimaautomatik. Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem auf: Das Steuergerät der Klimaautomatik schaltet sich aus und an, scheinbar völlig willkürlich. Dabei gibt es zwei Zustände:
    1. Das Bedienfeld und die Anzeige sind komplett dunkel.
    2. Die Lämpchen der Bedienelemente sind an, die Anzeige ist dunkel aber immernoch erkennbar.
    In beiden Fällen lässt sich das Gerät nicht bedienen, die Lüfter gehen aus und die Luft, die trotzdem noch ins Wageninnere strömt, ist kalt. Nach einiger Zeit gehen die Lichter wieder an und Lüfterdrehzahl, Temperatur etc. lassen sich wieder ganz normal einstellen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Klimapumpe an oder aus ist.
    Vielleicht hatte jemand schonmal dieses Problem oder kann mir sagen wo ich am besten mit der Fehlersuche beginne.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

ist nen bekanntest problem, benutz mal die suche.

frueher gabs bei ebay einige leute, die fuer wenig geld ne reparatur angeboten haben (ka obs das noch gibt).. das problem ist glaub ich ne kalte loetstelle oder sowas...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ja, vielen Dank. Hab´s schon gefunden, allerdings nicht hier. Gibt sogar eine Reparaturanleitung dafür. Schön zu sehen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Ganz egal was passiert, es gibt immer jemanden der das Problem schon hatte. Arm dran ist halt der, der tatsächlich der erste ist. :wink:

Kommentar

Lädt...
      X